Mail-Benachrichtigung landet immer im spam

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Carsten

Antworten
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 513
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 14:14
Wohnort: Winsen/Aller
Kontaktdaten:

Mail-Benachrichtigung landet immer im spam

Beitrag von Viola » Montag 27. November 2017, 10:17

Hallo lieber Carsten,
meine mail-Benachrichtigungen landen immer im spam bei hotmail, obwohl ich Euch dort auf die whitelist gesetzt habe - Ihr schreibt mir unter einer gmx-Adresse. Vielleicht ist das aber nicht die ganze Adresse, sondern dazu werden noch irgendwelche geheimen Zutaten weggeblendet, die mein spam-Filter dann aber aussiebt?
Das Problem ist sicherlich hotmail, denn dort wird der spam alle 10 Tage geleert, und was ich bis dahin nicht (durch manuelles Einloggen, den Rest zieht das mail-Programm) gesehen habe, ist weg.
Gibt es von Euch aus tatsächlich verschiedene mail-Absendeadressen?
Ich kann natürlich mal einen anderen mail-Anbieter versuchen, wenn Ihr Euch als völlig schuldlos anseht, aber vielleicht ist es eben eine Kombination von Eurem Absender und den hotmail-Einstellungen.
Außerdem habe ich zum Beispiel die Witze aboniert, aber auch im spam war keine Benachrichtigungsmail, obwohl wieder neue Beiträge waren. Was könnte da schiefgelaufen sein?
Danke, Viola
-muß-alles-selber-ausprobieren-

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 24898
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
Wohnort: Schwäbische Toskana

Re: Mail-Benachrichtigung landet immer im spam

Beitrag von Rea » Montag 27. November 2017, 16:16

Woran das genau liegt, kann ich Dir auch nicht sagen. Wir nutzen eigentlich keine Verschlüsselung.
Wir benutzen die gmx-Email seit Beginn des Forums und auch ich kriege manche Benachrichtigungen auf mein private gmx-Email in den Spamordner. Was mich aber nicht stört weil ich öfter im Forum bin und nur 1-2x täglich meine Mails lese.

Im Grunde liegt es an den Einstellungen des Mailprogramms und wie Du schon gesagt hast, kann man die Spammails auf legal/die Whitelist setzen und nun eingehende Mails sollten dann nicht mehr im Spam landen. Wenn das aber alles auch nichts hilft, wirds schwer das zu lösen. :smilie_denk_10:
Liebe Grüße,
Rea

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast