Workshop *Swirltechniken* / I. Quartal 2016

Intensiver Gedankenaustausch zu einem Thema für alle mit Bildern

Moderator: Aconita

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Workshop *Swirltechniken* / I. Quartal 2016

Beitrag von hüttelputz »

Ich hab mich auch mal an einem Swirl versucht.
Ok, da ist noch bannig viel Luft nach obenBild
Geschnitten, und noch nicht verfärbt, der Luftkontakt hat halt auch was dazutun wollen.
Dafür oben Invertstamp...Bild
Und noch verfärbt
Bild
Das Swirlen übe ich dann noch...
Tatti

Re: Workshop *Swirltechniken* / I. Quartal 2016

Beitrag von Tatti »

Hallo hüttelputz
Es gibt ein ganz tolles Video auf Youtube, da kann man es genau sehen.
https://youtu.be/Jhl2ST3XDwk
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Workshop *Swirltechniken* / I. Quartal 2016

Beitrag von hüttelputz »

danke, das werde ich später mal ansehen.
stebi

Re: Workshop *Swirltechniken* / I. Quartal 2016

Beitrag von stebi »

:hallo1:
Vielen Dank liebe Tatti für den Link.

Ich habe auch einen Swirl (ein erster Versuch!) auf meiner ToDo Liste.

Leider fehlt mir noch das ultimative Rezept. Alles was ich seither an Seifenleim hatte, war in der Konsistenz deutlich fester. Vielleicht sollte ich einfach nur etwas weniger rühren und meinen Pürierstab etwas mehr schonen? (so habe ich das diesem Video nun abgeguckt) ... und natürlich unbedingt einen Duft wählen, der nicht andickt!
Tatti

Re: Workshop *Swirltechniken* / I. Quartal 2016

Beitrag von Tatti »

Hallo Stebi
Genauso würde ich es nächstes mal machen.Ich hatte am Anfang auch das Pech ,das ich nur PÖs hatte die nur Blitzbeton verursacht hatten.Dann habe ich hier die tollen Listen gefunden, in denen genau steht welche " brav" sind und welche nicht.Die sind echt Klasse.Zu langes pürieren macht den SL natürlich auch ein bischen dicker
. Ich habe mir auch schon sämtliche Videos auf Youtube angeschaut und bin immer wieder faziniert davon ,was man alles schönes machen kann.Am liebsten würde ich jeden Tag eine neue ausprobieren :)
Viel Glück beim nächsten mal :girlkochen:
just puli

Re: Workshop *Swirltechniken* / I. Quartal 2016

Beitrag von just puli »

Bevor das Quartal zu Ende ist stürze ich mich heute mal auf einen SpinningSwirl.

Rezept wird sein: 55% Distel h.o., 30% Kokos, 10 Shea, 5 Rizi, je 2 TL Salz und Zucker, Seide. Beim letzten Mal ist das ewig lange flüssig geblieben hoffentlich auch heute. Als Duft ist Jasmin geplant, laut NG dickt es nicht an und färbt auch nicht - na hoffentlich stimmt das.

Die Farben - Hauptfarben: Lila, Pink, Türkis und viel Basisleim - Nebenfarben: ein wenig Schwarz, ein wenig lichtes Grün. Hoffe das sieht nett aus. Viellciht kommt noch ein bisschen Goldöl oben drauf, mal sehen.

Jetzt erst mal Küche vorbereiten und dann geht es los, drückt mir mal die Daumen, dass das was wird.

Bis später
Linaria
Beiträge: 768
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 23:47
Wohnort: wegen Wichteleien entfernt

Re: Workshop *Swirltechniken* / I. Quartal 2016

Beitrag von Linaria »

Ich trab mal hinter Dir her Richtung Küche...

Mir schwebt da etwas in Ultramarinblau vor. Habe bei Auntie Clara neulich etwas erspäht, dass ich unbedingt nachmachen muss - oder doch ein bissel abwandel... Ich fürchte ein Faux funnel wird es bei mir nicht, eher ebenfalls ein spinning swirl. Ich fand damals die Wettbewerbsseife von Schokolaaade(?) so schön.
Schnackelines JLJL steht auch noch auf der ToDo-Liste. Das ist für dieses Vorhaben bestimmt genau richtig.

...ich bin dann mal weg.
just puli

Re: Workshop *Swirltechniken* / I. Quartal 2016

Beitrag von just puli »

Na dann an die Pötte fertig los
Linaria
Beiträge: 768
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 23:47
Wohnort: wegen Wichteleien entfernt

Re: Workshop *Swirltechniken* / I. Quartal 2016

Beitrag von Linaria »

Hihi! Sooo schnell bin ich nich...

Hab gerade gesehen, dass mein geplanter Duft andickt, also noch mal alles auf Anfang. :smilie_be_039:
just puli

Re: Workshop *Swirltechniken* / I. Quartal 2016

Beitrag von just puli »

Meine Fette schmelzen und die Lauge kühlt - ich wechsel jetzt mal in den Rudelthread
Antworten