Blauer Reis, mit Blaubeerblättern gefärbt?

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: Schnackeline, corinna

Antworten
Benutzeravatar
Kokostraum
Beiträge: 336
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 12:27

Blauer Reis, mit Blaubeerblättern gefärbt?

Beitrag von Kokostraum »

Liebe Kräuterkundige,
hat jemand eine Idee, wie das Rezept lauten könnte? In einer Kochsendung wurde das erwähnt, aber ich kann darüber nichts finden. Der gezeigte Reis war wirklich wunderschön blau! Ich habe Rezepte gefunden mit Blüten, welche den Reis färben.
Ich suche aber Infos darüber, ob und wie man mit Blättern von Blaubeeren Speisen färben könnte??? Es hiess, mit den Blättern von wilden Blaubeeren oder Heidelbeeren. Es könnte sich um eine in China lokale Sorte handeln.
Hoffentlich hat jemand von euch eine Idee!
Danke fürs Mitdenken & Viele Grüsse!
Zu meinem Wichtelsteckbrief :130:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Blauer Reis, mit Blaubeerblättern gefärbt?

Beitrag von savona »

Dazu nimmt man auch DIE
HIER als Tee erhältlich

Mit Blaubeeren geht das sicher auch, aber ich würde die Beeren/Saft nehmen, nicht Blätter.
KLICK
Antworten