Algen - Gefahr für die Ozonschicht?

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: Aconita, Cloud

Antworten
Fee
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 12:01

Algen - Gefahr für die Ozonschicht?

Beitrag von Fee » Donnerstag 5. Mai 2016, 10:30

Verwendet ihr Algen in eurer selbstgemachten Kosmetik oder esst ihr welche? Dann habe ich einen Bericht für euch. Das hat mich ziemlich hochgeschreckt.

Gerade habe ich einen Beitrag im TV bei Alles Wissen gesehen. Scheinbar schädigen Algen, die in Asien in großer Menge für die Kosmetikindustrie und als Zusatzstoffe fürs Essen gezüchtet werden, massiv die Ozonschicht durch Stoffe, die sie an die Luft abgeben. Schlimmer noch als vor etlichen Jahren das FCKW. Das Ozonloch über dem Südpol ist aktuell so groß wie nie. Das ist schrecklich!
Hier der Link zur Sendung: Alles Wissen im TV
Deswegen werde ich zukünftig keine Algen und algenhaltigen Stoffe mehr für meine selbstgemachte Kosmetik verwenden. Jetzt will ich auch stärker beim Einkaufen darauf achten und solche Produkte vermeiden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast