Notfall ÄÖmischung

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: Aconita, Cloud

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 2500
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von StoneFlower » Sonntag 26. November 2017, 08:36

Hille :smilie_girl_112:
...Hab für Dich noch diesen informativen Link gefunden:
Klick mich.
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1216
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von Hille » Sonntag 26. November 2017, 09:57

Danke auch dir, Stoneflower!
Das ist ein guter Ansatz, denn die ganzheitliche Betrachtung ist natürlich wichtig! Aber für einen Schub etwas Hilfe durch eine Creme zu haben, wäre auch gut ( es geht dabei nicht um mich, da würde ich ganz anders mit umgehen.....)
Liebe Grüße Hille (jo)

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 2500
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von StoneFlower » Sonntag 26. November 2017, 10:11

Hille hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2017, 09:57
Aber für einen Schub etwas Hilfe durch eine Creme zu haben, wäre auch gut ( es geht dabei nicht um mich, da würde ich ganz anders mit umgehen.....)
Dann schau doch mal hier.
Da sollte vielleicht was dabei sein.
Es ist nämlich so, dass ich bei der Firma arbeite,
die diese Präparate herstellt. Wenn Du Fragen hast kannst Du mir auch gern ne PN schreiben. Sonst werden wir hier noch zu sehr OT :a050: 6


Tante Edith hat den vergessenen Link noch eingefügt...
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief

Albizia
Beiträge: 1512
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:33

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von Albizia » Montag 25. Dezember 2017, 15:48

Ich habe die Notfallmischung in kleine 5ml Roll-ons abgefüllt. Nun scheint das Öl aber zu viskos zu sein oder so für diesen Roll-on. Es kommt gar nichts heraus. Wie benutzt ihr das? Ich bin ganz traurig, das wäre so toll gewesen und jetzt geht es nicht.

Benutzeravatar
christa
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:34
Wohnort: Oberösterreich

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von christa » Montag 25. Dezember 2017, 16:27

Ich habe auch einen Roll on für diese Mischung. Allerdings 10 ml Glas und dies funktioniert super. Hast du diesen im Kühlschrank, dass das Jojobawachs erstarrt ist, denn sonst kann ich mir das nicht vorstellen.
Liebe Grüße
Christa

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 2500
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von StoneFlower » Montag 25. Dezember 2017, 16:34

Selea hat ja auch von Sheanussöl gesprochen im Rezept, hast Du das verwendet Albizia? Sheanussöl ist nämlich recht zäh.
Mit Jojoba sollte das nicht passieren, sofern Du es nicht im Kühlschrank aufbewahrst, da erstarrt das Jojobaöl, was ja eigentlich ein Wachs ist, auch.
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief

Albizia
Beiträge: 1512
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:33

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von Albizia » Montag 25. Dezember 2017, 19:55

Ich habe sowohl Mandelöl als auch Jojoba und ohne Kühlschrank gelagert. Es sind kleine Glasflaschen mit Metallkugel.

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 2500
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von StoneFlower » Montag 25. Dezember 2017, 22:29

Also ich hab von WADI eine gekaufte Mischung im 10ml Roll-On Fläschchen (klick). Da hat es eine Kunststoff-Kugel drin (ÄÖ 10% in Jojoba) und das funktioniert tadellos.

Vielleicht sitzt ja die Metallkugel zu fest, dass sie da das Öl nicht richtig durchlassen kann.... :smilie_denk_10:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 5041
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von Bärenfrau » Montag 25. Dezember 2017, 23:37

Ich hab auch diverse Mischungen von Jojoba und Mandelöl mit ÄÖs in solchen Roll-On-Flaschen, die gehen alle tadellos. Meine Vermutung ist auch, daß die Flasche einen Fehler hat.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast