Tinktur / Pflanzenextrakt

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: Schnackeline, corinna

Antworten
biene150

Tinktur / Pflanzenextrakt

Beitrag von biene150 »

Hallo :smilie_girl_112: !
Ich würde gerne eine Salbe herstellen und bräuchte dafür Eichenrindentinktur.
Leider gibt es die hier nirgends. In der Apotheke verkauft man nur Eichenrindenextrakt. Seit gestern beschäftigt mich nun die Frage (habe auch schon das www bemüht, hat aber auch nichts wirklich hilfreiches [/size]hervorgebracht) wo nun genau der Unterschied zwischen Tinktur und Extrakt liegt und ob ich ev. auch das Extrakt (es besteht aus Wasser, Alkohol und Eichenrinde) für die Salbe verwenden könnte?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

GlG
Sabine
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30302
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Tinktur / Pflanzenextrakt

Beitrag von Schnackeline »

Guck mal: KLICK!

Ja, das kannst Du verwenden.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
biene150

Re: Tinktur / Pflanzenextrakt

Beitrag von biene150 »

Hallo Bine!
Vielen lieben Dank :f010: für deine Hilfe und den Link.
Ganz liebe Grüße aus Sbg. :connie_5:
Sabine
Antworten