Lavendel in Öl?

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: Schnackeline, corinna

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45512
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Lavendel in Öl?

Beitrag von Aconita »

Du brauchst pro Feta nur eine kleine Blüte, sonst kommt der Geschmack durch. Wenn du ihn auf 2 Gläser verteilst, dann halbiere die Blüte lieber. Falls es dir nicht intensiv genug ist, dann nimmst du beim nächsten Versuch eben mehr.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Lavendel in Öl?

Beitrag von Kitti »

Aconita hat geschrieben:Du brauchst pro Feta nur eine kleine Blüte, sonst kommt der Geschmack durch. Wenn du ihn auf 2 Gläser verteilst, dann halbiere die Blüte lieber. Falls es dir nicht intensiv genug ist, dann nimmst du beim nächsten Versuch eben mehr.
ich werde mich mal ran tasten...bin schon sehr gespannt ob ich da einen feinen Geschmack raus zaubern kann mit den Kräutern..ich werde berichten.... :e020:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
wildrosenfrau

Re: Lavendel in Öl?

Beitrag von wildrosenfrau »

Ich lege jedes Jahr Lavendel in (gutem Olivenöl) ein. Die frischen Lavendelblüten werden ins Öl gegeen, das Glas verschlosen und es ruht dann für ein paar Monate. Das Öl duftet herrlich nach Lavendel und kann für alles mögliche verwendet werden, in der Küchhe, für Seifen etc.
Antworten