Beute

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: Schnackeline, corinna

Benutzeravatar
Susi63
Beiträge: 2908
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 20:56
.: Gästeseifchen
Wohnort: Schwarzwald

Beute

Beitrag von Susi63 »

schaut mal was ich letztes Wochenende alles gefunden habe, mitlerweile ist Alles verarbeited zu Sirup oder getrocknet für Tee
Bild
lg Susi
Wohin du auch gehst,geh' mit deinem ganzen Herzen .
( Konfuzius)

Wichtelsteckbrief
Eleni

Re: Beute

Beitrag von Eleni »

... eine großartig wunderbare Beute ... :smilie_girl_112:
orgonautin

Re: Beute

Beitrag von orgonautin »

Ja Frühling ist super, gell
Ich seh Himmelschlüssel, Huflattich, Veilchen oder Leberblümchen und ??? das andere kann ich auf dem Foto nicht wirklich erkennen - was hast Du da noch erbeutet?
Benutzeravatar
Susi63
Beiträge: 2908
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 20:56
.: Gästeseifchen
Wohnort: Schwarzwald

Re: Beute

Beitrag von Susi63 »

ich habe erbeuted
Huflattich, Primel, Veilchen Löwenzahn, und Waldmeister
ich liebe den Frühling wo man jeden Tag was ernten kann
lg Susi
Wohin du auch gehst,geh' mit deinem ganzen Herzen .
( Konfuzius)

Wichtelsteckbrief
orgonautin

Re: Beute

Beitrag von orgonautin »

Ah - Waldmeister ist das. Danke.
Ja, ich geh ohne Stofftasche und Gartenschere gar nimmer spazieren - man weiß ja nie, was einem so alles begegnet :e020:
Nur leider lässt das Osterwetter bei uns leider sehr zu wünschen übrig ... naß, kalt, nebelig ... brrrrrrr
Lehrling

Re: Beute

Beitrag von Lehrling »

Darf ich blöd fragen? Was machst Du mit den Löwenzahn-Samen?

Ich habe auch schon überlegt, ob ich den Dörrex jetzt schon hervor holen soll? Der steht dann eh wieder bis Weihnachten herum. Salbei und Gänseblümchen habe ich auch schon getrocknet.
Tust Du den Waldmeister in Seife oder ist der für Sirup und Bowle?

L.G. Eva
Benutzeravatar
Susi63
Beiträge: 2908
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 20:56
.: Gästeseifchen
Wohnort: Schwarzwald

Re: Beute

Beitrag von Susi63 »

Aus dem Waldmeister habe ich Sirup gemacht, die Löwenzahnsamen sind eigentlich die gelben Blüten gewesen und getrocknet sehen die so aus, da will ich Seife draus machen und Tee, mein Dörrex ist schon eine Weile in Betrieb, die erste Fuhre Zitronenmelisse ist schon verpackt
lg Susi
Wohin du auch gehst,geh' mit deinem ganzen Herzen .
( Konfuzius)

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susi63
Beiträge: 2908
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 20:56
.: Gästeseifchen
Wohnort: Schwarzwald

Re: Beute

Beitrag von Susi63 »

orgonautin hat geschrieben:Ah - Waldmeister ist das. Danke.
Ja, ich geh ohne Stofftasche und Gartenschere gar nimmer spazieren - man weiß ja nie, was einem so alles begegnet :e020:
Nur leider lässt das Osterwetter bei uns leider sehr zu wünschen übrig ... naß, kalt, nebelig ... brrrrrrr
das Wetter ist bei uns auch besch.... aber es wird bestimmt wieder besser :c041:
ich hab mir extra eine Tasche genäht in der sechs Unteteilungen sind daß ich meine Beute getrennt nach Hause bringen kann :c041:
lg Susi
Wohin du auch gehst,geh' mit deinem ganzen Herzen .
( Konfuzius)

Wichtelsteckbrief
orgonautin

Re: Beute

Beitrag von orgonautin »

Susi63 hat geschrieben:ich hab mir extra eine Tasche genäht in der sechs Unteteilungen sind daß ich meine Beute getrennt nach Hause bringen kann :c041:
Ah - eine gute Idee - eine richtige Kräuter-Hexen-Beute-Tasche ... ich glaub die Idee muss ich stehlen :mrgreen:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45414
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Beute

Beitrag von Aconita »

Feine Beute, Susi!
Hier im Allgäu war es bis nachmittags trocken und zeitweilig sogar schön. Dafür hatte es Freitag geschneit.

Nur mit pflücken ist es hier außer Schlüsselblumen und Enzian eher mager.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Antworten