Beute

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: Schnackeline, corinna

Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5635
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Beute

Beitrag von lessien »

Sieht super aus, so auf einem Haufen und die schönen Farben :) Ich hab es auch endlich mal geschafft ein paar Gänseblümchen zu pflücken und zu trocknen.
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30403
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Beute

Beitrag von Schnackeline »

Susi, ich schliesse mich hier einmal mit meinem "Glücklichmacher des Tages" an, ja!?

Bild

Ist es nicht wunderbar? :s035:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Angielienchen

Re: Beute

Beitrag von Angielienchen »

Oh wie herrlich, das lässt mein Kräuterherz höher schlagen :sabber1: :s035:
orgonautin

Re: Beute

Beitrag von orgonautin »

Oh wie schön - da würd ich jetzt gern meine Nase reinstecken :D
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30403
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Beute

Beitrag von Schnackeline »

Glaub ich gerne, die Duftmischung ist aber auch sehr interessant, besonders mit der Zitronenverbene, den Lindenblüten und den Minzen. Die Ernte war ein olfaktorischer Genuss, und dann alles noch so kurz hintereinander. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
orgonautin

Re: Beute

Beitrag von orgonautin »

Schnackeline hat geschrieben:Glaub ich gerne, die Duftmischung ist aber auch sehr interessant, besonders mit der Zitronenverbene, den Lindenblüten und den Minzen.
Ah - das klingt nach einer Anregung für eine ÄÖ-Mischung :D
orgonautin

Re: Beute

Beitrag von orgonautin »

Ich hab heut auch einiges erbeutet - das Sträußchen duftet einfach herrlich (ich liiiiiiiebe Labkraut und Steinklee)
Schachtelhalm, Ziest, Margerite, Johanniskraut, Steinklee, Wegwarte, Wasserdost, Labkraut, Ringelblume, Dost, Schafgarbe, Schwarze Königskerze, Odermennig

Bild
Bild
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30403
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Beute

Beitrag von Schnackeline »

Beute eingetütet:

Bild

div. Minzen
Zitronenmelisse
Zitronenverbene
Anisysop
Mädesüß
Gänseblümchen
Kamille
Schafgarbe
Scharlachnessel
Labkraut
Lavendel
Rosen
Lindenblüten
Königskerze
Frauenmantel
Brennessel und - samen
Majoran
Thymian
Salbei
Johanniskraut
Spitzwegerich

Ein Korb voller Schätze... ich fühl mich manchmal wie ein kleiner König. :girlherzblink:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 3289
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:50
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Beute

Beitrag von Waschkatze »

Schnackeline hat geschrieben:
Ein Korb voller Schätze... ich fühl mich manchmal wie ein kleiner König. :girlherzblink:
Boah Schnacki, das ist das Beste am Norden, was? :smilie_girl_112:
Liebe Grüße
Petra
http://waschkatze.blogspot.com/


Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30403
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Beute

Beitrag von Schnackeline »

Jo.

:c041:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Antworten