Madame-Katastrofski hat wieder geseifelt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Madame

Madame-Katastrofski hat wieder geseifelt

Beitrag von Madame »

Nun ja, ich muss ja für Weihnachten, auch wenn ich nicht will.
Aber ich hab mich durchgerungen diese Seifchen zu machen......

Pomegranate mit Kokos, Palmkern, Shea und Reiskeim, gefärbt mit Gerstaecker rot und gelb
Bild

Jap. Grapefruit mit Kokos, SChmalz, Raps und Shea, gefärbt mit Gerstaecker blau und gelb
Bild

und meine Hassliebe von gestern und heute:
Cocolivia aus C. Kaspar's Buch S. 187, Kokos, Olive, Kamillentee und -mehl, Anatto, ÄÖ's
einzige Abänderung Zugabe von Stearinflocken -
ich nahm 22 % statt max. 5 % und das bescherte mir eine Steigerung zu Blitzbeton -
einen Mega-Blitzbeton! War schon ein Sterz schon nach Zugabe des flüssigen Öls,
noch bevor ich überhaupt die Lauge dazugegeben hab. Nix mit Swirl - grad noch kann
man die beiden unterschiedlichen Farben sehen - die Dreckspuren kommen nicht davon
dass ich sie mal kurz am Boden aufschlug, sondern sind Kamillenmehl.
Bild

und so sieht sie heute aus nach der Einschmelzung mit Zugabe von Topfen,
noch ein wenig Anatto und auch noch Paprikapulver
Bild

so jetzt hätt' ich wieder mal genug vom seifln für die nächsten Monate,
hab aber noch 2 Weihnachtsdüfte, die müssen auch noch in ein Seifchen..... :a025:
na gut ich werd mich überwinden.....
aber ich sag euch mit meinen Produktions-Katastrophen-Stories
(nicht nur aufs seifln bezogen) könnte ich Bücher füllen....

Also dann :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Madame-Katastrofski hat wieder geseifelt

Beitrag von mini »

ABer warum seifelst du denn, wenns dir keinen Spaß macht? Bei mir kommt da auch nix Gscheites dabei raus, wenn ich keine Lust hab. :smilie_girl_004:
Liebe Grüße Claudia
Madame

Re: Madame-Katastrofski hat wieder geseifelt

Beitrag von Madame »

mini69 hat geschrieben:ABer warum seifelst du denn, wenns dir keinen Spaß macht? Bei mir kommt da auch nix Gscheites dabei raus, wenn ich keine Lust hab. :smilie_girl_004:
Weil ich soviel Fette und Öle uuuuund Farben uuuuund Düfte zu Haus hab, was soll ich damit tun?
Ich kauf ja alles gleich in Großmengen, bin ja so deppat......
Gut mein Haus bräuchte schon eine neue Fassade, aber ich weiß nicht,????? :smilie_girl_004:

Elisabeth, wenn du magst kannst vorbeikommen, und dir Farben holen.....

:smilie_girl_112:
travana

Re: Madame-Katastrofski hat wieder geseifelt

Beitrag von travana »

Ich find sie schön;)
Laugi

Re: Madame-Katastrofski hat wieder geseifelt

Beitrag von Laugi »

Aber Gnä' Frau, tun's nicht so negativ sein....die runderneuerte Version vom Kathastrofski-Modell sieht doch sehr ansprechend aus. Manche Zicken brauchen eben etwas mehr Zuwendung und vom Inhalt her, denke ich mir, ist die schon nicht verkehrt.

Also ich find sie schön und schick jetzt einfach mal ein paar gute Gedanken auf den Weg - immerhin sollen die Seifen ja als Weihnachtsgeschenke fungieren, da muss man doch das Karma ein bissi aufpolieren - nicht, dass die Seifen dann vor Wut schäumen :c041:

LG, Karin
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Madame-Katastrofski hat wieder geseifelt

Beitrag von mini »

Also deine ersten beiden find ich ja sehr schön! Die dritte, ok - aber da hab ich auch schon weit hässlicheres produziert! :a050:

Ist dir denn generell die Lust am seifeln vergangen? Oder magst nur grad momentan nicht?
Liebe Grüße Claudia
arwenabendstern

Re: Madame-Katastrofski hat wieder geseifelt

Beitrag von arwenabendstern »

Die ersten beiden finde ich sehr gelunbgen und die 3. ist nach dem Einschmelzen jetzt vielleicht nich der ganz große Knüller, aber ich mag die Farbe und den tollen Stempel - häßlich geht nun ganz anders.
LG
Marianne
Madame

Re: Madame-Katastrofski hat wieder geseifelt

Beitrag von Madame »

mini69 hat geschrieben:Ist dir denn generell die Lust am seifeln vergangen? Oder magst nur grad momentan nicht?
ich hab schon längere Zeit keine Lust mehr am seifeln - hab ja auch schon monatelang kein
richtiges Seifchen mehr produziert. Hab nur getestet und der Leim der da übrig blieb,
und nicht gerade pflegend ist, den hab ich in irgendeine Einzel-Form geworfen. Es ist wirklich
schad, weil ich soviele gute Sachen zu Haus hab, kiloweise Kakaobutter, Babassu, Palmkern und
Shea - hab mir grad wieder 8 Pack. Kokosfett beim Hofer geholt ich Vollkoffer!
Gut ich kann was davon für Cremen usw. verwenden, aber da müsste ich auch ständig am :girlkochen: sein

aber testen tu ich gern - was solls vielleicht kommt die Lust am Seifeln wieder - mal sehn!
Und wenn sie nicht kommt auch kein Malheur dann mach ich ständig Putzseife - hahaha die
mag ich, kann ich zwar auch nicht - wird nur Bröselei aber egal !

Aber eins ist gewiss - ES GIBT HEILUNG VON DER SEIFENSUCHT! :smilie_girl_022:

:smilie_girl_112:
Madame

Re: Madame-Katastrofski hat wieder geseifelt

Beitrag von Madame »

Laugi hat geschrieben:immerhin sollen die Seifen ja als Weihnachtsgeschenke fungieren, da muss man doch das Karma ein bissi aufpolieren - nicht, dass die Seifen dann vor Wut schäumen :c041:
nicht, dass sie vor Wut schäumen. KLAAAAASSSSSE !!!!! :c041: :c041: :c041:

:smilie_girl_112:
Laugi

Re: Madame-Katastrofski hat wieder geseifelt

Beitrag von Laugi »

Ach komm, du hast nur einen klitzekleinen Durchhänger - wahrscheinlich bist du unbewusst schon im Weihnachtsstress. So nach dem Motto: wenn ich muss, dann mag ich nicht! :girlbeleidigt:

Aber wenn dein Unterbewusstsein noch fleißig Kokosfett heimträgt ist ja noch nicht alles verloren :a050:
Antworten