Die Erste - eine BfA

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Janett89

Die Erste - eine BfA

Beitrag von Janett89 »

Hallo zusammen,

meine erste Seife ist eine BfA (Rezept von
mini69) geworden. Um mir das Seife herstellen erstmal anzuschauen ohne Duft und Farbe.
Ich habe sie nach dem HTCP Verfahren hergestellt, da ich im Moment nicht viel Zeit habe bis meine Jüngste wieder nach mir verlangt.
Und ich bin ganz stolz drauf, es ist tatsächlich Seife geworden :smilie_happy_011:
Sorry für die lausige Präsentation :smilie_verl_72: ich gelobe Besserung.
Ich bin im Moment krank, hatte meinem Sohn aber versprochen dass wir die Seife heute ausformen. Mit Papas tatkräftiger Hilfe haben wir es auch geschafft. Die Pringles Dose war ein bisschen fricklig, aber Mann hat es hinbekommen und auch geschnitten. Er war auch so lieb das Foto für mich zu machen, bevor die Seife in den Keller wandert.
Und da es sich mit Waden- und Quarkwickel grad nicht so gut schlafen lässt, dachte ich kann ich die Seife auch gleich zeigen :smilie_happy_076:

Bild
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Die Erste - eine BfA

Beitrag von Kinderzahl »

Euer Familienwerk ist eine wunderbare erste Seife geworden!!! :-) :-) :-)
Macht weiter so! :-)

Ich sehe einen Babypopo, eine Kinderhand, also das volle Leben! :-)
Gottlob sehen wir Mamas Augenringe nicht! ;-) ;-)

Stillst Du? Als Tip: froste Dir überschüssige Mamamilch ein! Eiswürfelform. Dann kannst Du daraus ein "Cleopatra-Bad" erstellen oder später, wenn Du mehr Siedeerfahrung gesammelt hast, eine Mamamilch-Seife sieden. Das ist bestimmt eine tolle Sache :-) Andere Menschen sammeln die erste Haarlocke oder die Milchzähne. Warum also nicht eine Erinnerung an die so intensive Stillzeit kreieren?!
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Die Erste - eine BfA

Beitrag von Susa »

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Seife!
Das Bfa-Rezept ist in meinen Augen wirklich sehr dankbar. Habe es auch schon ausprobiert und für mich als Anfänger war das eines der besten Rezepte -
Vor allem beim händling.

Kinderzahl hat geschrieben:
Samstag 24. Februar 2018, 06:04
Stillst Du? Als Tip: froste Dir überschüssige Mamamilch ein! Eiswürfelform. Dann kannst Du daraus ein "Cleopatra-Bad" erstellen oder später, wenn Du mehr Siedeerfahrung gesammelt hast, eine Mamamilch-Seife sieden. Das ist bestimmt eine tolle Sache :-) Andere Menschen sammeln die erste Haarlocke oder die Milchzähne. Warum also nicht eine Erinnerung an die so intensive Stillzeit kreieren?!
Das hätte mir mal einer sagen sollen bevor ich knapp 13 Liter Muttermilch der Klinik gespendet habe.... Und dafür das man spenden "darf" muss man auch noch x Tests über sich ergehen lassen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Janett89

Re: Die Erste - eine BfA

Beitrag von Janett89 »

Danke euch beiden!
Kinderzahl hat geschrieben:
Samstag 24. Februar 2018, 06:04
Stillst Du? Als Tip: froste Dir überschüssige Mamamilch ein! Eiswürfelform. Dann kannst Du daraus ein "Cleopatra-Bad" erstellen oder später, wenn Du mehr Siedeerfahrung gesammelt hast, eine Mamamilch-Seife sieden. Das ist bestimmt eine tolle Sache :-) Andere Menschen sammeln die erste Haarlocke oder die Milchzähne. Warum also nicht eine Erinnerung an die so intensive Stillzeit kreieren?!
Das ist ja eine tolle Idee! Das werde ich auf jeden Fall machen.
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Die Erste - eine BfA

Beitrag von Kinderzahl »

2010 habe ich habe ich mich zum ersten Mal mit dem Thema Seife selber zu sieden beschäftigt. Dann ruhte die ganze Geschichte und ruhte und ruhte...

Das Leben selbst war in der Zwischenzeit recht bunt und turbulent.... Zwei weitere Kinder kamen...

2017 habe ich dann tatsächlich meine erste Seife gesiedet. Was soll ich sagen? Bin fast schon traurig darüber, daß ich das Wissen & die Fähigkeiten nicht hatte, also keine eigene Mamamilch-Seife zur Erinnerung habe :-( Das Schicksal hat es halt so gewollt ;-) Dafür gebe ich diesen Tip nun herzlichst gerne weiter!! :-) Vielleicht habe ich irgendwann einmal die Möglichkeit für eine Freundin mit Baby solch eine Extravaganz zu sieden?!

Allen, die dies lesen, wünsche ich eine wunderbare Stillzeit, gutes Gelingen und viel Freude mit der Mamamilch-Seife!!
sidbabe

Re: Die Erste - eine BfA

Beitrag von sidbabe »

waaas ein Familienprojekt und die ersten Seifen :g040: :smilie_frech_053: ?! Die
sehen wirklich "zauberhaft" aus :smilie_girl_021: :smilie_girl_131: :smilie_wet_150:
Das mit der Muttermilch kann ich nur bestätigen, leider bin ich selber auch nicht in
den Genuss einer solch tollen Seife gekommen. Aber meinem Nachbarsmädel hab
eine gesiedet und sie wäscht ihre mittlerweile fast zweijährige Kleine damit und als
Gesichtsseife für empfindliche Haut anscheinend auch sehr zu empfehlen :smilie_girl_168:
Schnelle Besserung für dich :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Die Erste - eine BfA

Beitrag von Rabbit »

Ganz toll sind deine ersten Seifen geworden, Dank Papa und Kiddi(s) Hilfe. Und das als erstes Projekt - Hut ab! :smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von Rabbit am Samstag 24. Februar 2018, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Die Erste - eine BfA

Beitrag von Regina1 »

Hallo Jeanette
Eine so tolle weiße Seife hast du gesiedet. :girlkochen:
Richtig schick.. :f010:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Die Erste - eine BfA

Beitrag von rokoud »

ein tolles Weiß - herzlichen Glückwunsch zum sehr gelungenen Erstling!
Balu

Re: Die Erste - eine BfA

Beitrag von Balu »

Sehr schön ist sie geworden...Ich kann deine Glücksgefühle nachvollziehen...Ich finde dieses Foto sooo schön mit den beiden Kleinen...
Antworten