meine erste OHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Aramis
Beiträge: 52
Registriert: Montag 4. Dezember 2017, 13:36

meine erste OHP

Beitrag von Aramis »

Hallo,

ich traue mich fast nicht bei so schönen Seifenbildern meine schlichte erste OHP zu zeigen. Ist eine Haarseife mit Olive, Babassus, Rizinus, Avocado und Arganöl. ÜF 5% Aprikosenkernöl. Der Schluck mußte weg. Und irgendwas ist immer. Der grünen Lebensmittelfarbe ist wohl die Wärme nicht so gut bekommen, wobei mir das beim CP in der Gelphase noch nciht passiert ist. Seifeln ist und bleibt spannend.

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank für´s anschauen

Liebe Grüße
Petra
AloeVera

Re: meine erste OHP

Beitrag von AloeVera »

Glückwunsch zur ersten, gut gelungenen OHP.
Die Inhaltsstoffe klingen seeehr verlockend und die Marmorierung - wenn auch ungewollt - ist recht apart :smilie_girl_022: !
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: meine erste OHP

Beitrag von Angiebas »

Für die erste OHP ist sie echt gelungen... Mein erster Versuch war, sagen wir mal EHER SEHR RUSTIKAL... :smilie_girl_004:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Aramis
Beiträge: 52
Registriert: Montag 4. Dezember 2017, 13:36

Re: meine erste OHP

Beitrag von Aramis »

vielen Dank Euch

Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: meine erste OHP

Beitrag von Yucca »

:smilie_girl_312:
Ganz toll gelungen!!
Die Inhaltsstoffe deiner Seife lesen sich sehr gut. Du wirst sehr viel Freude haben mit deinem Seifchen :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: meine erste OHP

Beitrag von Rabbit »

Sehr gut gelungen deine erste OHP. Sie sieht so schön glatt aus. Bei den Inhalten wirst du viel Freude dran haben. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Aramis
Beiträge: 52
Registriert: Montag 4. Dezember 2017, 13:36

Re: meine erste OHP

Beitrag von Aramis »

Hallo Ihr,

vielen Dank für Euer Lob. Ich werde berichten wenn es dann soweit ist.
Ich habe noch einen kleinen Nachtrag zur Farbe. Das grün wird wieder grün. Ich kenne das ja von blauer Lebenmittelfarbe, die wie ein Indikator funktioniert. Bei hohem pH erst grün und wenn der pH dann sinkt wird sie blau. Grün macht das offensicgtlich auch. Habe spasseshalber den pH nach dem Ausformen gemessen da war er bei knapp 12. Am nächsten Tag, wie aus grün wieder grün wurde, war er dann bei pH 8. Die ersten Anwaschversuche zeigen einen sehr cremigen Schaum. Mal schauen ob der Schaum mehr wird wenn sie gelegen hat.

Liebe Grüße
Petra
Antworten