Orangentraum

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

klareya

Orangentraum

Beitrag von klareya »

Inspiriert vom Duft der Orangenblüten in unserem Garten habe ich mich an mein nächstes Projekt gewagt.

Es ist mein bewährtes Rezept mit 70% Olive, diesmal mit nur 15% Kokosnuss, dafür 10% Shea und 5% Rizinus

Für die Lage habe ich Orangenblüten Wasser genommen, gefärbt habe ich mit etwas Karottenöl - als Duft habe ich diesmal "Orange Sorbet" von NG gewählt

Der Leim hat wirklich ewig gebraucht, bis er ins Puddingstadium kam - hatte echt schon Sorge um meinen Pürrierstab!
Dann ließ er sich aber super weiter verarbeiten, Duft und Farbe waren kein Problem. Ich habe dann in drei Schichten eingegossen und vorsichtig mit dem Löffel bewegt. Hatte Angst, dass sich die Farben zu stark vermischen.

Das Muster ist deshalb nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber trotzdem ganz nett, finde ich.

Die Seife ließ sich am nächsten Tag sehr gut ausformen und schneiden. Sie fühlt sich auch heute (3.Tag) noch etwas fettig an auf der Oberfläche. Ich hoffe, das legt sich noch...

Der Duft ist allerdings unglaublich gut - das ganze Haus duftet nach Orangen!




Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Orangentraum

Beitrag von Ece »

Sie sieht richtig fruchtig aus :) ich finde sie sehr schön und so glatt und fest wirkt sie. Ganz toll!
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Orangentraum

Beitrag von Regina1 »

Tolle Farbe passt perfekt zur Seife.
Richtig suuuper geworden.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 08:26
Wohnort: Im tiefsten Süden

Re: Orangentraum

Beitrag von Inka44 »

Klareja, ich bin über deinen ersten Satz erstmal gar nicht raus gekommen und musste ihn nochmal lesen. Orangenblüten? Im Garten? :smilie_girl_168: Hm, nicht im Wintergarten? Nachdem ich dann kurz in dein Profil geschaut hatte war es dann klar und ich konnte fortfahren

Deine Seifen gefallen mir sehr gut, tolle Farben, die direkt nach Sommer, Sonne und Wärme :smilie_wet_150: :smilie_wet_150: schreien. Und den Duft kann ich mir gut vorstellen. Toll geworden.

Buenas noches
Herzliche Grüße Eli :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Orangentraum

Beitrag von lilacosmea »

Ich finde Deine Seife sieht wie ein Eis aus. Da musst Du echt aufpassen, dass nicht mal jemand probieren möchte, so lecker wie die Seife aussieht. Toll geworden :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea
Marie

Re: Orangentraum

Beitrag von Marie »

Sehr schön und ein herrlicher Duft.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Orangentraum

Beitrag von Marianne »

Bin ganz verliebt in diese Seife - stelle mir den Duft und die Haptik frisch und fruchtig vor. Auch Farbe und Muster sind toll.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Anna

Re: Orangentraum

Beitrag von Anna »

Hallo klareya,
deine Seife ist wunderbar geworden, Farbe und Duft passen perfekt. Herrlich!!
Wieviel % Wasser hast du den genommen? Das fettige könnte vielleicht vom Karottenöl kommen :smilie_denk_10:
Ich stelle mir die Gegend auch ganz wunderbar vor, wo du wohnst. Eigene Orangenbäume :smilie_girl_323: ich sehe einen Haufen Schnee, wenn ich aus dem Fenster blicke :schneemann:
lg
Anna
Maravillosa

Re: Orangentraum

Beitrag von Maravillosa »

Schade, dass man die jetzt nicht riechen kann...
Hört sich toll an!
LuhaNi

Re: Orangentraum

Beitrag von LuhaNi »

deine Seife sieht toll aus. Und der Duft hört sich herrlich an. Hach, wie gerne würde ich da jetzt dran schnuppern.
Antworten