Orangentraum

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Orangentraum

Beitrag von himmelblau »

Wie beneidenswert: Orangenblüten im Garten!!! :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:

Deine Seife sieht zum Anbeißen aus!!! :smilie_girl_321:
Und da ich das PÖ kenne und liebe, kann ich mir vorstellen, wie es grad bei Dir duftet...
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
chesta11

Re: Orangentraum

Beitrag von chesta11 »

Hält der Duft? Es heißt ja immer, dass zitrusdüfte flüchtig sind :smilie_denk_10: oder gilt das nicht für Parfümöle? :hallo1:

Die Seife sieht zum reinbeissen aus :sabber_2:
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Orangentraum

Beitrag von Alina-Seep »

Herrliche Farbe, und der Duft ist sicher auch ganz toll.
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Orangentraum

Beitrag von Yucca »

Wenn ich deine Seife so anschaue, dann lacht mir der Sommer entgegen :smilie_girl_112:
Und wenn ich Orangenduft höre, dann rinnt mir das Wasser im Mund zusammen :smilie_girl_148:
Liebe Grüße Yucca
Sunny
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:03

Re: Orangentraum

Beitrag von Sunny »

Lecker, ich kann deine Seife förmlich riechen. Optisch erinnert sie mich an Eis! :sabber_2:
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Orangentraum

Beitrag von Riki69 »

Deine Seife sieht toll aus und der Duft dazu - muss überwältigend sein
Ich habe heute auch eine Seife gesiedet, ähnliches Rezept wie du: 70 Olive, 22 Kokos, je 4 Kakaobutter und Rinzinusöl. Diese Mischung kam auch ewiglich nicht ins "Zeichen-Stadium", liegt das wohl an so viel flüssigen Fetten und sowenig festen? oder woran? -- ich weiß es nicht
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Orangentraum

Beitrag von seifensack »

Tolle Seife!! Orangenblüten hätte ich jetzt auch gern. Brrrrr, ist das hier kalt und mir juckt es schon wieder in den Fingern, ich könnte mich so auf den Garten stürzen! Es guckt schon alles mögliche unter dem Laub hervor. :a050:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
tiffi
Beiträge: 181
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 20:57

Re: Orangentraum

Beitrag von tiffi »

Ich kann sie bis hierher riechen :sabber_2:
Seifenrochen

Re: Orangentraum

Beitrag von Seifenrochen »

Hat Karottenöl eigentlich eine Verseifungszahl oder geb ich das zu, wie Duft?
Ich hab das vor Ewigkeiten schon mal gemacht aber find das Rezept nicht wieder. :smilie_girl_004:
klareya

Re: Orangentraum

Beitrag von klareya »

Darüber habe ich mir - als blutige Anfängerin - überhaupt keine Gedanken gemacht!
Habe einfach etwas unter den fertigen Seifenleim gerührt. Daher wahrscheinlich auch eine höhere Überfettung und der anfänglich leichte Ölfilm auf der fertigen Seife?!
Inzwischen ist der Ölfilm aber komplett verschwunden und die Seife ist schön fest geworden.
Antworten