Es ist eine wahre Lust....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Es ist eine wahre Lust....

Beitrag von rokoud »

... diese Seife anzufassen - sie hat eine wirklich sensationelle, ganz spiegelglatte und doch cremige Haptik, ich bin schlichtweg begeistert!
Und sie ist rotbraun, aber das ließ sich im künstlichen Licht heute abend leider nicht einfangen.
Diese Seife, die erste aus meiner Beletage-Serie (danke an Susanne für den tollen Stempel :f010: ), ist bewusst schlicht gehalten und besteht aus Babassuöl, Aprikosenkernöl, Pistazienkernöl, Sheabutter und Rizinusöl. Sie ist zu 11% überfettet und mit Suikerspin beduftet, und wirklich, sie riecht authentisch nach Zuckerwatte!
Die Laugenflüssigkeit habe ich auf 15% reduziert und die fehlende Flüssigkeit in Form von Sahne zugegeben. Außerdem finden sich noch rote Tonerde, Kartoffelstärke, Seidenprotein und Kaolin in ihr. Optisch ist sie nichts Besonderes, aber ich kann es wirklich kaum abwarten, sie zu benutzen!
Vielen Dank für´s Anschauen, noch mehr aber für`s Kommentieren, und habt alle noch einen schönen Abend!

Bild
Zuletzt geändert von rokoud am Mittwoch 21. Februar 2018, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
superseife001

Re: Es ist eine wahre Lust....

Beitrag von superseife001 »

Schlicht und edel. Toll.

Bei den Inhaltsstoffen könnte ich es auch kaum erwarten sie anzuwaschen.
Grüße Tina
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Es ist eine wahre Lust....

Beitrag von Priskja »

Oh, eine Beletage-Serie gibt es. Klasse, dann kommt noch viel edles. :coolgirl:
Das Seifchen sieht schon mal vielversprechend aus. Schon auf den Fotos sieht
sie wunderschön glatt und cremig (und nach Lust sie anzufassen) aus. :sabber_2:
Ach ja und der Inhalt ist auch schon mal sehr fein.....
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
bitzi

Re: Es ist eine wahre Lust....

Beitrag von bitzi »

Oh ich liebe deine Rezepte. Wenn die so genial waschen wie sie aussehen, ach dann freu ich mich falls du das Rezept mal veröffentlichst.
Sonst bin ich zu "einfach" um zu wissen, was "Beletage" ist. Da muss ich googeln. Hat bestimmt was mit Luxushotels zu tun, oder?
rokoud

Re: Es ist eine wahre Lust....

Beitrag von rokoud »

"Beletage" ist eigentlich die "schöne Etage", also da, wo die Großen, Schönen und Reichen verkehren :smileymania1: . Es ist eine Serie mit bewusst schlicht gehaltenen Seifen und schönen - wie ich finde - Inhaltsstoffen. Da ich sie nur für mich benutzen will und nicht gerade einen Mangel an Seifen leide, werden nur von Zeit zu Zeit welche entstehen, sie sollen aber alle dasselbe Design (Formen und Stempel) haben.
Meine Rezepte findest Du immer alle auf meinem Blog, dort führe ich sie genau auf.
bitzi

Re: Es ist eine wahre Lust....

Beitrag von bitzi »

rokoud hat geschrieben:
Mittwoch 21. Februar 2018, 20:10
"Beletage" ist eigentlich die "schöne Etage", also da, wo die Großen, Schönen und Reichen verkehren :smileymania1: .
Meine Rezepte findest Du immer alle auf meinem Blog, dort führe ich sie genau auf.
Na, da lag ich ja gar nicht so falsch mit meinem Luxushotel ;-)

Ja- der Blog, ich muss ihn mal auf meiner Leiste ablegen. Ich gucke ab und zu bei besonders schönen Seifen mal zum Blog, wenn es einen gibt. So war ich auch schon bei deinem. Aber immer/ überall gucken schaff ich zeitlich nicht, deshalb guck ich gern hier in die getesteten Rezepte. Ich bin auch in keinem anderen Forum, nur ein bisschen auf FB.
So, ich bin dann mal weg :d025: Blog gucken :smilie_happy_077:
rokoud

Re: Es ist eine wahre Lust....

Beitrag von rokoud »

:smileymania1:
Das ist ja nun auch wirklich kein Muss - aber dort findest Du alle meine Rezepte, auch die erstmalig verwendeten - ich "erfinde" eigentlich für die meisten Seifen immer neue Rezepte.
bitzi

Re: Es ist eine wahre Lust....

Beitrag von bitzi »

...etwas gesucht und gefunden! Uuund, blieb der Leim fließfähig? Ich hab mich schon ein bisschen geärgert, heute erst bestellt, aber kein Aprikosenkernöl :a025:
Übrigens habe ich schöne Salzseife zum Tauschen, irgendwann mal :smilie_happy_076:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Es ist eine wahre Lust....

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr edel sieht sie aus. Und die Inhaltsstoffe gefallen mir sehr
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Es ist eine wahre Lust....

Beitrag von Elocin »

Richtig richtig schööööön :sabber1:
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Antworten