Fresh cut- mit neuen Bildern

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

bitzi

Fresh cut- mit neuen Bildern

Beitrag von bitzi »

...duftet definitiv anders als das PÖ von SP, aber egal. Der Duft ist nicht schlecht und hat ein klein wenig was von "Wiese". Ich habe mal ein paar Leute dran schnuppern lassen, die Reaktion in genau der Reihenfolge: :smilie_girl_004: :smilie_denk_10: :sabber_2:
Und ich war mutig!!! Ich nahm mir dieses unbekannte PÖ und kippte es tatsächlich in den schönen "Guardian" Leim - puhh- Glück gehabt, es dickt nicht an. Also mutig drauf los gearbeitet, ich goss zuerst die Basis in (Kaolin/Tiox) geweißtem Leim in die Form, dann habe ich die Form angeschrägt und in Zebra-manier Streifen eingegossen, kleine weiße "Haube"drauf und mit dem Bügel durchgekreist.Zuletzt das Topping. Das Ergebnis: ganz frisch und unordentlich präsentiert (weil ich so happy bin :smilie_happy_011: )

Update: jetzt habe ich alle geschnitten, poliert (Savona´s Tipp) und aufgehübscht. Bei den frisch gescnittenen sieht man noch den Gelkern, der ist bei den "älteren" gescnittenen kaum noch zu sehen. Ich liebe diese Glycerinflüsse!

Bild

Bild

Bild

Fazit:
Mein Bügel ist aus Schweißdraht und damit zu dünn, der Swirl ist so fragil, zart und frühlingshaft - hier passt er perfekt, aber ich möchte auch mal imoposante Swirl´s.
Die Kombi Tiox und Gelphase erzeugen wunderschöne Glycerinflüsse, hier toll, aber eigentlich wollte ich einen Gelkern vermeiden. Nächstes Mal gleich kühl stellen.

Frage: Wie bekomme ich diese Bläschen weg?
Ich habe wirklich Acht gegeben beim Püriren, die Form aufgeklopft, und auch (bei anderen Seifen) mit dem Ausformen und Schneiden gewartet. Ich habe die Bläschen immer. Die sehen einfach nicht schön aus. :a025:
Zuletzt geändert von bitzi am Mittwoch 21. Februar 2018, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Fresh cut Grass...

Beitrag von Seifentöpfchen »

Traumhafter Swirl, da fallen die Bläschen wirklich nicht ins Gewicht!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Fresh cut Grass...

Beitrag von ErNa »

Deine Seifen sehen ja wirklich wunderhübsch aus in ihren zart pastelligen Farben mit dem dezenten Swirl, sehr gelungen wie ich finde. :smilie_girl_131:

Zu deiner Frage mit den Bläschen. Du hast sicher mit Draht geschnitten, die Teilchen sehen nämlich nicht nach Lufteinschlüssen, sondern eher nach einer ganz leichten Form von Schneideakne aus. Das passiert mir auch ganz häufig mit meinem Drahtschneider, stört mich aber nicht weiter. Ich wüßte auch nicht, wie man es verhindern sollte, höchstens mit einem anderen Schneidwerkzeug.
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
rokoud

Re: Fresh cut Grass...

Beitrag von rokoud »

supersüßer Swirl!
eingeseift

Re: Fresh cut Grass...

Beitrag von eingeseift »

genialer Swirl und tolle Farbkombi, eine wunderschöne Frühlingsseife ist das geworden :sabber_2: :coolgirl:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Fresh cut Grass...

Beitrag von Chrissiem »

Hach, was für ein toller zarter Swirl, mit so exakten Linien!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Fresh cut Grass...

Beitrag von Yucca »

Was für ein fabelhaftes Seifchen :smilie_girl_323:
Was für ein traumhafter Swirl!!
Da hast du ein richtiges Schmuckstück gezaubert.
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Fresh cut Grass...

Beitrag von Nailyn »

Sieht toll nach Frühling aus :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Fresh cut Grass...

Beitrag von hüttelputz »

einfach so schnuckelig! Der zarte Swirl ist supersüss.
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Fresh cut Grass...

Beitrag von Kitti »

bitzi was für eine zarte Schönheit :036:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Antworten