Fresh cut- mit neuen Bildern

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Fresh cut Grass...

Beitrag von Lady_M. »

Sanfte Farben und ein hauchzarter Swirl - eine umwerfend schöne Seifenperle!
Marie

Re: Fresh cut Grass...

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine zarte Seife.
Benutzeravatar
seifenlisl
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 2. November 2016, 10:15
Wohnort: Mittelfranken

Re: Fresh cut Grass...

Beitrag von seifenlisl »

:smilie_girl_112: Wunderschöne Seife hast du da gezaubert.
Ich mag diese zarten Swirls.
Liebe Grüße - LISA


" Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar "
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Fresh cut Grass...

Beitrag von savona »

Bitzi, fahr mal vorsichtig mit der ganzen Daumenfläche oder einem sehr weichen ( ja nicht fusselndem) Lappen über die Oberfläche.
Oft lassen sich die Bläschen dann etwas verwischen. Das geht am besten direkt nach dem Schneiden.

Oft ist es besonders heftig, wenn man sehr früh schneidet. Ich bilde mir ein, dass liegenlassen dann hilft.

Dein zarter Swirl ist wunderschön!
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Fresh cut Grass...

Beitrag von Lucy »

Ein ganz zauberhaftes zartes Seifchen mit einem tollen Swirl. Ich liebe Fresh Cut Grass. Habe es mir bei der SB gerade bestellt von SP. Von welchem Anbieter war denn deins jetzt? Ich muss auch unnbedingt wieder seifeln :girlkochen:
Maya13

Re: Fresh cut Grass...

Beitrag von Maya13 »

Wow - sehr schön. Der Duft hört sich auch super an.
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Fresh cut Grass...

Beitrag von seifensack »

Entschuldigt mal bitte, aber ich lese da gerade was vom Abhobeln. Viele der hier vertretenen "Seifler" bewahren solche Reste auf und verwenden sie dann als kleingeschnipselte Teile bei neuen Seifen. Da gibt es ganz tolle Beispiele dafür im Forum!! Man muß so schnell nichts wegwerfen, es gibt da immer noch so einige Verwendungsmöglichkeiten. Was ist denn das für ein Bügeldings, mit dem Du Deinen Traumswirl gemacht hast? :smilie_girl_073:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
bitzi

Re: Fresh cut Grass...

Beitrag von bitzi »

savona hat geschrieben:
Dienstag 20. Februar 2018, 08:36
Bitzi, fahr mal vorsichtig mit der ganzen Daumenfläche oder einem sehr weichen ( ja nicht fusselndem) Lappen über die Oberfläche.Oft lassen sich die Bläschen dann etwas verwischen. Das geht am besten direkt nach dem Schneiden.
Oft ist es besonders heftig, wenn man sehr früh schneidet. Ich bilde mir ein, dass liegenlassen dann hilft.
Liebe Savona, danke für den Tipp. Ich habe nur die eine Scheibe geschnitten, weil ich schon mal las, dass das frühe Schneiden die Bläschen begünstigt. Morgen schneide ich den Rest und probiere deinem Rat.
seifensack hat geschrieben:
Dienstag 20. Februar 2018, 14:34
Entschuldigt mal bitte, aber ich lese da gerade was vom Abhobeln. Viele der hier vertretenen "Seifler" bewahren solche Reste auf und verwenden sie dann als kleingeschnipselte Teile bei neuen Seifen. Was ist denn das für ein Bügeldings, mit dem Du Deinen Traumswirl gemacht hast? :smilie_girl_073:
Liebe Seifensack, ich bin ja die Letzte, die was wegwirft. Ich mach aus allen Resten immer Konfettiseife. Bei dieser Seife tät es mir leid was abzuhobeln, weil der Swirl ja wirklich zauberhaft ist. Mein Bügel ist aus Schweißdraht gebogen und ziemlich dünn. Ich brauche einen dickeren Bügel. Danke für deine Antwort.


@ all: herzlichen Dank für eure Lobe, ich freue mich sehr darüber!

Herzliche Grüße :smilie_girl_112:
bitzi

Re: Fresh cut Grass...

Beitrag von bitzi »

Lucy hat geschrieben:
Dienstag 20. Februar 2018, 09:09
Ein ganz zauberhaftes zartes Seifchen mit einem tollen Swirl. Ich liebe Fresh Cut Grass. Habe es mir bei der SB gerade bestellt von SP. Von welchem Anbieter war denn deins jetzt? Ich muss auch unnbedingt wieder seifeln :girlkochen:
Lucy, ich habe es auch bei der SB von Laugena bestellt! LG
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Fresh cut Grass...

Beitrag von Rabbit »

Schön zart und edel ist dein Seifchen geworden. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten