Rosenseife, Honey oh Honey, Rundes Seidenschaf

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

naica

Rosenseife, Honey oh Honey, Rundes Seidenschaf

Beitrag von naica »

So und die nächsten Seifen folgen.

Meine Rosenseife hat eine Überfettung von 19%.
Inhalte sind Reiskeimöl, Rindertalg und b´Babassuöl. Überfettet habe ich mit Rindertalg, war eine Not OHP.
Die Rosenblüten, der Rindertalg und das PÖ sind aus Marokko und das PÖ riecht wirklich wunderbar. Mit Jazzberry Micas gefärbt.
Bild

Die nächste ist meine Honigseife aus Reiskeimöl, Kokosöl, Rindertalg, Sheabutter und Arganöl. Für die Lauge habe ich gefrohrene Ziegenmilch genommen und hat 20% Unterlaugung. Zusätzlich kam noch 1 1/2 zermörserte Tonkabohnen, 1/2 Vanilleschote, 20% Honig, Vanille Pö und etwas braune Micas hinzu.
Bild

Nummer Drei ist mein rundes Seidenschaf mit 20 Unterlaugung. Inhaltlich mit Babassuöl, Sheabutter, Reiskeimöl, Avocadoöl, Hanföl, Schafstalg und Mandelöl sowie ein TL Glyzerin, 1g Seide, 1EL Speisestöre, 18g Lysiolecithin, Pö und 4 verschiedenen Farben. Schäumt wirklich sehr gut und pflegt himmlisch.
Bild
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Rosenseife, Honey oh Honey, Rundes Seidenschaf

Beitrag von Lisbeth »

Oh die sind allesamt sehr schön geworden, für die Rose hätt ich grad jetzt mal gern Duft-Internet :e020: .

Aber auch die Rundlinge finde ich sehr gelungen, schöne Farben, tolle Handschmeichler. Und die Muschel ist fein dunkelbraun geworden (färbt Tonkabohne eigentlich auch?).
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
LuhaNi

Re: Rosenseife, Honey oh Honey, Rundes Seidenschaf

Beitrag von LuhaNi »

Tolle Seifen. Bei der Runden wäre -für mich- ein Test als Haarseife spannend. Von den Inhaltstoffen liest es sich doch wie gemacht fürs Haar.

Echt Klasse !
Maravillosa

Re: Rosenseife, Honey oh Honey, Rundes Seidenschaf

Beitrag von Maravillosa »

Oh, die Rosenseife ist ganz meins :smilie_girl_323:
Aber auch die anderen schauen gut aus!
Pixi

Re: Rosenseife, Honey oh Honey, Rundes Seidenschaf

Beitrag von Pixi »

Alle drei sehr schön! Die Muscheln sehen wie aus Schokolade pur aus.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Rosenseife, Honey oh Honey, Rundes Seidenschaf

Beitrag von Gabi »

Die rosige Not- OHP ist wunderschön geworden! Tatsächlich gefallen mir Rosenseifen oft von der Optik her nicht so gut - einfach nicht mein Geschmack, häufig zu viel Rosa und zu blümelig für mich. Aber in Kombination mit der rustikalen HP Struktur sieht das Alt- Rosa richtig, richtig stylish aus, vor allem auch mit dem Rosenknöspchen oben drauf! Das nenne ich wirklich mal eine gelungene Rettung! Der Kontrast bringt's da einfach!

Und die Honigseife ist natürlich auch der Hammer! Was für eine herrliche Textur!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Rosenseife, Honey oh Honey, Rundes Seidenschaf

Beitrag von Varnayrah »

Alle drei wunderschön, aber die Rundlinge sind mein Favourit - ganz tolle feine Marmorierung hast Du da hinbekommen!
bitzi

Re: Rosenseife, Honey oh Honey, Rundes Seidenschaf

Beitrag von bitzi »

Die Rosenseife, hach, mein Beuteschema! Absolut!
Janett89

Re: Rosenseife, Honey oh Honey, Rundes Seidenschaf

Beitrag von Janett89 »

Das Seidenschaf ist toll!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Rosenseife, Honey oh Honey, Rundes Seidenschaf

Beitrag von Angiebas »

Ich finde alle 3 echt gut gelungen...
Eine Frage habe ich aber... Wozu dient das Lysolezithin im runden Seidenschaf?
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten