Lavender &white Tea...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

bitzi

Lavender &white Tea...

Beitrag von bitzi »

...bestellte ich bei Laugena´s Sammelbestellung.
Eigentlich wollte ich ja warten, bis die anderen den Duft verseifen und dann die Erfahrungen "abstauben". Aber die Neugier war größer. Also rührte ich mir einen Seifenleim aus Kokosöl, Palmöl, Distelöl, Haselnussöl, Traubenkernöl. Gefärbt mit umu purple heart und Tiox und beduftet mit dem o.g. PÖ. Als kleines "Schmankerl" kam ein Schwupps Yoghurt mit in den Leim. Der Swirl ist angelehnt an die Cosmic Swirls.
Nachdem mir Seife Nr.1 an diesem Tag so böse misslang (überhitzt und getrennt) bibberte ich ganz schön um mein Werk. Nicht unberechtigt, denn zwei Stunden später fingen die Seifen tatsächlich das Geelen an! Das war das Letzte was ich wollte und deshalb wurden die Seifen einfach vor die Tür gesetzt. So, das hatten die nun davon, brrrr, ganz schön kalt. Und heute wurde es noch kälter, denn zum Ausformen wurden sie erst mal eingefroren.
Ich bin zufrieden, irgendwie sehen die zum Anbeißen aus, wie Kirschjoghurt.

Viel Freude beim Ansehen und euch noch einen schönen Sonntag Abend!

Bild
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Lavender &white Tea...

Beitrag von Sisssi »

Hallo bitzi ,

Super schöne und gelungene Seife!
Glückwünsche, ich kann sie förmlich riechen :smilie_girl_112:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Lavender &white Tea...

Beitrag von Priskja »

Sehr schön und die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut!
:sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Lavender &white Tea...

Beitrag von seifensack »

Das nenne ich mal einen schönen Swirl! wunderschöne Seife! :a050: leicht grün vor Neid!
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Lavender &white Tea...

Beitrag von ErNa »

Oh, die sind ja klasse geworden und es passt einfach alles perfekt zusammen...würde gerne mal schnuppern! :sabber_2:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
bitzi

Re: Lavender &white Tea...

Beitrag von bitzi »

ErNa hat geschrieben:
Sonntag 18. Februar 2018, 19:43
...würde gerne mal schnuppern! :sabber_2:
Wie stellst du dir den Duft vor? Er ist ja irgendwie alles, nur kein Lavendel. Ich kann´s beim besten Willen nicht beschreiben.

Vielen Dank für Eure lieben Worte!
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Lavender &white Tea...

Beitrag von Brycha »

Die ist schön geworden. Ich habe den Duft (leider) nicht mitbestellt, aber er hört sich ja richtig nett an und farblich hast du deine Seife sehr gut darauf abgestimmt.

LG Brycha
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Lavender &white Tea...

Beitrag von Chrissiem »

Lecker sehen die aus! Und der Duft klingt interessant!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Lavender &white Tea...

Beitrag von Melanie »

Welch ein Seifentraum !!!

Kommt gerade richtig, soll für eine Bekannte eine Seife machen.
Die Werte ist schon etwas Betagter und ich denke ein Seifchen in dieser Richting wäre genau das Richtige.
Klassisch mit modernem Ansatz.

Wunderbar !!!
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Lavender &white Tea...

Beitrag von ErNa »

bitzi hat geschrieben:
Sonntag 18. Februar 2018, 20:04
ErNa hat geschrieben:
Sonntag 18. Februar 2018, 19:43
...würde gerne mal schnuppern! :sabber_2:
Wie stellst du dir den Duft vor? Er ist ja irgendwie alles, nur kein Lavendel. Ich kann´s beim besten Willen nicht beschreiben.
Oh echt? Ich hätte da an eine Art kuschelig warme Lavendelblüte gedacht. :smilie_happy_076:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Antworten