Ostern kann kommen ..........

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Ginger

Ostern kann kommen ..........

Beitrag von Ginger »

Jetzt habe ich meine "Osterhasen-Unterstützungs-Aktion" abgeschlossen und den 2. Teil meiner Osterseifchen aus den Formen geholt :a050:
Innere Werte diesmal Reiskeimöl, Babussa, Kokos, Palm, Olive und :c015: Hanföl dann noch Ziegenmilch, Seide, Lauge war Sole und beduftet mit Figue & Brown Sugar
Die MW Ziege habe ich von der Farbe her natur gelassen - nur den SL generell mit Tio / Seidenweiss aufgehellt - der SL war durch das Hanföl "brutal" grünlich, allerdings mehr so "gänseschissfarben"......
Bild
die Ziegen habe ich draußen wieder im kalten Schuppen gelassen, damit sie nicht gelen und schön hell bleiben....

..... und bei den Ostereiern und den Minis habe ich mich dann farbmäßig wieder "ausgetobt" und die doch tatsächlich so gelb hinbekommen, wie ich es vorhatte ........
Bild
die haben auch schön gegelt.
Jetzt können sie noch schön bis Ostern reifen......

Lieben Dank fürs angucken & kommentieren :f010: und noch einen schönen Sonntag
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ostern kann kommen ..........

Beitrag von Rabbit »

Toll deine Osterseifen. Die Formen und Farben sind richtig schön. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Ostern kann kommen ..........

Beitrag von Seifentöpfchen »

Beide gefallen mir sehr gut. Wie kriegt ihr nur immer diese Verzierungen so akkurat hin?
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ostern kann kommen ..........

Beitrag von hüttelputz »

so hübsche Ostereier für die Osternester! Ich bin aber grad ganz verzückt von den Ziegen!
Ginger

Re: Ostern kann kommen ..........

Beitrag von Ginger »

Seifentöpfchen hat geschrieben:
Sonntag 18. Februar 2018, 17:06
Beide gefallen mir sehr gut. Wie kriegt ihr nur immer diese Verzierungen so akkurat hin?
Ich hab' hier die Vertiefungen/Konturen der Formen mit Mica mit einem Lidschattenpinselchen ausgepinselt :smilie_girl_004: ist aber eine echte "Strafarbeit".......
Ginger

Re: Ostern kann kommen ..........

Beitrag von Ginger »

hüttelputz hat geschrieben:
Sonntag 18. Februar 2018, 17:20
so hübsche Ostereier für die Osternester! Ich bin aber grad ganz verzückt von den Ziegen!
Danke :f010: auch wenn es quasi die gleiche Seife ist: die Ziegen find ich selber auch irgendwie "edler" und man sieht ihnen die Pflege schon an, die Ostereier sind dagegen halt lustig für's bunte Nest :c015:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Ostern kann kommen ..........

Beitrag von Brycha »

Schöne Osterseifen hast du vorbereitet. In die Dusche würde ich wohl lieber die schönen weißen Ziegenseifen mitnehmen. Aber die Ostereier machen sich natürlich zum Verschenken sehr gut. Es sieht auch wirklich nach viel Arbeit aus.

LG Brycha
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ostern kann kommen ..........

Beitrag von hüttelputz »

was macht man nicht alles für Verrenkungen, um hübsche Geschenke zu machen.
Die bunten sind jedenfalls herzallerliebst. Meine Kinder sind schon zu alt für bunte Eier, und die Enkelin noch zu klein.
Nächstes Jahr sieht das schon ganz anders aus. Dann werde ich auch mit dem Pinselchen Mica in die Eierformen pinseln (ich hab die nämlich auch...)
Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Ostern kann kommen ..........

Beitrag von goldfisch »

Schöne Idee, da werden sich bestimmt einige sehr darüber freuen.
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Ostern kann kommen ..........

Beitrag von Jeanny_sw »

cool geworden :-)
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Antworten