Die erste zweifarbige

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
klareya

Die erste zweifarbige

Beitrag von klareya »

Hier nun das Ergebnis des schon angekündigten zweiten Versuchs nachdem beim ersten nur "Griesbrei" herausgekommen ist.
Rezept : Olive (70%), Kokosnuss (25%), Ricinus (5%) - Duft: Margarita von NG - Farbe: Spirulina - Überfettung 8%

Wunderschön glatter Seifenleim, schnelles Puddigstadium und fertig zum Ausformen nach ca. 20 Stunden.

Der Duft ist einfach himmlisch!



Bild Bild Bild
Maya13

Re: Die erste zweifarbige

Beitrag von Maya13 »

Sehr hübsch!
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Die erste zweifarbige

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
wirklich hübsche Seife.......
Und das gute Olivenöl hätte ich auch gerne auf meiner Haut. :c041:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Die erste zweifarbige

Beitrag von Kitti »

Margarita kenne ich nicht... aber deine Seife sieht prima aus für den zweiten Versuch klareya und es braucht ganz viel Übung um *sein eigenes * erfolgreiches Rezept für den *perfekten* SL zu finden aber das bringt über die Jahre die Erfahrung beim experimentieren...hör nie auf danach zu suchen und probier auch mal die Rezepturen der erfahrenen Siederinnen die sie mit uns teilen...(mini mit ihrem Traumschaum z.b. oder Schnackeline mit ihrem jelänger- jelieber...tolle Seifenrezepte oder einfach das 25er in seiner Vielfalt... :smilie_girl_021:
in dem Thread erprobte Rezepte (heißt es glaube ich) findest du viele tolle Zusammenstellungen
...herzlich Willkommen im nachhinein und fühl dich wohl bei uns...
edit: und wie ich gerade gelesen habe ... Willkommen zurück... :smilie_girl_112:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Die erste zweifarbige

Beitrag von Regina1 »

Deine zweifarbige Seife ist wunderbar geworden.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Die erste zweifarbige

Beitrag von Jeanny_sw »

eine echte Frühlingsseife sehr schön :-)
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Marie

Re: Die erste zweifarbige

Beitrag von Marie »

Sehr schön geworden.
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Die erste zweifarbige

Beitrag von Yucca »

Dein Seifchen schaut wirklich sehr glatt aus :smilie_girl_112:
Ist dir super gelungen!! Du kannst sehr stolz darauf sein
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Die erste zweifarbige

Beitrag von Rabbit »

Sehr schöne glatte und edel aussehende Seife. Mit den Inhalten ein echtes Pflegeschätzchen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Sandy Hat

Re: Die erste zweifarbige

Beitrag von Sandy Hat »

Sehr schön deine seife gefällt mir super 💚
Antworten