Die Fabelwesen meiner Tochter

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

superseife001

Die Fabelwesen meiner Tochter

Beitrag von superseife001 »

Das Erste Mal durfte meine Tochter mitmachen.
Natürlich habe ich die Lauge gemacht und den Seifenleim hergestellt. :coolgirl:

Aber Sie durfte, die Farben auswählen, den Duft und die Form und natürlich swirlen und verziehen.

Und diese wunderschön mystische Seife kam dabei heraus, mit all ihren Fabelwesen:

Bild

"Drachenauge"

Bild

"tanzende Einhörner"

Die inneren Werte der Seife: 25er Kokosfett, Palmfett, Schweineschmalz, Traubenkernöl, Bienenwachs und Sheabutter, ein bissele farbige Micas und Titaniumdioxid. Duft Dragonheart (meine Tochter ist großer Fan von Hicks und Ohnezahn :D ) 15 % ÜF hatte ich noch vergessen.

Danke für Schauen und Kommentieren. Grüße Tina
Zuletzt geändert von superseife001 am Freitag 16. Februar 2018, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Die Fabelwesen meiner Tochter

Beitrag von Gabi »

Tatsächlich tanzende Einhörner! Und die hat deine Tochter geswirlt? Es gibt schon Naturtalente :g040:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Die Fabelwesen meiner Tochter

Beitrag von hüttelputz »

Wunderschön, Deine Tochter kann zaubern!
superseife001

Re: Die Fabelwesen meiner Tochter

Beitrag von superseife001 »

Es war herrlich, wie wir vor der Seife saßen und entdeckt haben was das alle sein könnte :smilie_girl_073:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14609
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Die Fabelwesen meiner Tochter

Beitrag von Susa »

Wunderschön.

Gibt deine Tochter zufällig Kurse im swirlen?
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Die Fabelwesen meiner Tochter

Beitrag von Seifentöpfchen »

Wunderschön! Ich bin grad ein bissl neidisch, wenn ich da so an meinen letzten Swirl denke....
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Die Fabelwesen meiner Tochter

Beitrag von Marianne »

Wunderschön geworden, Tina.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
marall

Re: Die Fabelwesen meiner Tochter

Beitrag von marall »

Toll geworden!! Die Einhörner kann ich eindeutig sehen!

Meine Kinder wurden auch gerne mal... nur swirlen lassen wäre wohl echt ne Option :smilie_denk_10:
Frieda

Re: Die Fabelwesen meiner Tochter

Beitrag von Frieda »

wunderschön, tolle Farbwahl, und die Namen, - man kann tatsächlich die tanzenden
Einhörner und Drachenaugen erkennen, :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
lg frieda
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Die Fabelwesen meiner Tochter

Beitrag von Angiebas »

Wunderschön... Kompliment ans Töchterchen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten