Sunset Strip

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Sunset Strip

Beitrag von Angiebas »

TATATATAAA... Da ist sie nun... Geschlüpft, geschnitten, begradigt...
Sunset Strip (Farbverlaufseife)... Gleiches Rezept wie die Steel Body... Farbe Sunset Dazzler, Duft Lemongras... Nur diesmal viel besser ausgeführt...
Bild
Hoffe sie gefällt euch genauso gut, wie mir... Schon mal vorab danke für's anschaun und für' kommentieren...

Hab mich mal hingesetzt und aufgeschrieben wie ich es mache...
Der SL muss lange flüssig bleiben...
Meine Technik: bei 260g GFM
Farbe Sunset Dazzler (Pi mal Daumen) in 10g H2O (Tropfflasche) gelöst...
Form schräg und einmal hin und zurück (wie beim Zebra-Swirl) ohne Farbe…
Und schräg bleiben...
Dann 3 Tropfen Farbe in den gesamten SL dazu, mit SCHNEEBESEN rühren, 1 Streifen einfüllen…
Immer wieder 3T Farbe und ein Streifen bis zum ½ SL…
Ab dann 2 T Farbe dazu, bis zum restlichen ¼ SL danach nur noch 1T Farbe bis leer…
Zwischendurch immer mal wieder sehr leicht aufklopfen… Insgesamt 20 Schichten…
WICHTIG!!! Nicht mehr mit Pürie, ausschließlich Schneebesen, sonst wird es nix...
Bei größerer Menge SL entsprechend mehr Tropfen, ist ja klar…
Hoffe das war nicht wieder zu kompliziert erklärt, das mache ich manchmal...
Zuletzt geändert von Angiebas am Freitag 16. Februar 2018, 15:53, insgesamt 7-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Sunset Strip

Beitrag von Marianne »

Ich sehe kein Bild, Angie.

Boahh - es ist da. Die ist ja schön geworden, Angie - die Verläufe sind traumhaft - gratuliere dir!

.... und, verrätst du uns den Tipp, wie die Verläufe so schön ineinander laufen?
Zuletzt geändert von Marianne am Freitag 16. Februar 2018, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sunset Strip

Beitrag von Angiebas »

Aber jetzt... Danke dir, meine liebe... War ein harter Kampf... Durch einen absolut wertvollen Tipp von einer anderen Siederin, weiß ich jetzt genau wie ich es machen muss... Ist eigentlich ganz simpel... Nicht in 8 Schritten einfärben, wie ich es bei der Steel gemacht habe, sondern in mind. 16 Schritten... Bei dieser habe ich 20 färbe Schritte gemacht... :smilie_girl_249: :smilie_girl_249: :smilie_girl_249:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
paulinchen

Re: Sunset Strip

Beitrag von paulinchen »

Wow! Total schön!
Heisst, du hast 16 versch. Farbtöne derselben Farbe und giesst die übereinander? :g040:
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden...? Die Steel hatte ich gesehen, aber da wars klarer abgegrenzt, hier verläuft es ja wrklich super ineinander...
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Sunset Strip

Beitrag von savona »

Ui, jetzt ist es aber perfekt gelungen, kein Übergang sichtbar!

Wobei mir deine Steel Body bestimmt gleich gut gefallen hat, ist halt einfach ein anderes Muster.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Sunset Strip

Beitrag von Marianne »

20 Farbabstufungen :g040: das ist Massarbeit vom Feinsten, liebe Angie - und, ich stimme den anderen bei: SteelBody gefällt mir ebenso gut, die sauber abgesetzten Farbverläufe passen perfekt zur Farbe und zum Thema.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sunset Strip

Beitrag von Angiebas »

paulinchen hat geschrieben:
Freitag 16. Februar 2018, 08:29
Wow! Total schön!
Heisst, du hast 16 versch. Farbtöne derselben Farbe und giesst die übereinander? :g040:
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden...? Die Steel hatte ich gesehen, aber da wars klarer abgegrenzt, hier verläuft es ja wrklich super ineinander...
Immer ein und dieselbe Farbe schräg eingießen... Ist wie beim Zebra nur das sich die Farbintensität nach jedem Streifen intensiviert... Ein Streifen gießen, wieder bissl Farbe dazu, gießen bissl Farbe dazu und so weiter bis der SL leer ist... mind. 16 x- so oft du es machen willst... Hier habe ich 20 x Farbe hinzugefügt... Dazu muss man aber die Farbe in dH2O auflösen und nur tropfenweise dazu tun... Also rühren bis der Arzt kommt... :girlkochen:

PS.: Farbe nicht mit Pürie, sondern nur mit Schneebesen einrühren, sonst wird es nix...
Zuletzt geändert von Angiebas am Freitag 16. Februar 2018, 09:04, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sunset Strip

Beitrag von Angiebas »

Laut Frl. Winter nennt sich die Technik von der Sunset "Gradient Soap" und die Technik von der Steel Body "Gradient Ombre Soap"... Wenn ich das nicht wieder total verwechsele...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Sunset Strip

Beitrag von rokoud »

Gefällt mir sehr gut!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Sunset Strip

Beitrag von Regina1 »

Super Farbverlauf hat deine Sunset. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten