Seite 1 von 4

Schoko und Hefe

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 21:00
von Pixi
Ein bisschen Spaß muss sein :smileymania1:
Dieser Schoko-Mann :red3: ist als Valentinstag Geschenk gedacht und teilweise aus eingeschmolzenen Nikoläusen gesiedet. Ist doch zum Anbeißen auch als Seife ....mit Sixpack :c015: eben "Aus alt mach jung :red3: äääh neu" :smileymania1:
Bild
Und noch eine Gipsform fürs Seifengiessen zweckentfremdet:
Bild
Zur GFM waren es ca. 15% Schokolade, einfach geschmolzen und zu den Fetten unterrührt.
Bild

In der Sole dieser Seife habe ich einen Würfel Frischhefe gelöst, der im Kühlschrank nur so rumlag. Auch eine Resteverwertung :c015: Mit Lavendelmazerat ergab sich daraus eine interessante beige Farbe.
Bild

Re: Schoko und Hefe

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 21:08
von bubblchen
:sabber_2: unglaubliche Schönheiten!

Schoko und Hefe hab ich noch nie verseift.

Was macht Hefe in der Seife?

Re: Schoko und Hefe

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 21:10
von rokoud
ein schönes Beige! Und der Mann ist wirklich zum Anbeißen!

Re: Schoko und Hefe

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 21:12
von Kitti
wunderschön deine Seifen ... :036: und *nein* ich möchte nicht wissen wo du die bezaubernden Tropfen/Herzform her hast... :smilie_girl_174: ..........

Re: Schoko und Hefe

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 21:18
von Trolline33
Die sehen ja ganz toll aus. Mich würde auch interessieren was Hefe in der Seife bewirkt. :smilie_denk_10:

Re: Schoko und Hefe

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 21:24
von Pixi
bubblchen hat geschrieben:
Dienstag 13. Februar 2018, 21:08
Was macht Hefe in der Seife?
Hochwertige Eiweiße, etwas Kohlenhydrate, Mineralien, Vitamine - als Maske aufs Gesicht altbekannt. In verseifter Form wird´s auch nicht schaden :smileymania1:
Die Tropfen Form ist von Ali, auf dem einfachen Herz ist die Rose ein Aufleger, auch aus einer Silikonform von Ali-Express.

Re: Schoko und Hefe

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 21:26
von Sylvia
:sabber1: die sind einfach absolut :sabber_2:

Re: Schoko und Hefe

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 22:06
von Brycha
Klasse "Reste"Verwertung. Das sind schöne Seifen. Wobei ich mich leichter täte, Hefe als Schokolade in Seife zu tun.

Bei Hefe habe ich es auch schon mal gemacht, in einer Shampooseife. Es gab hier vor 6 Jahren mal einen Thread dazu, ob Hefe schaumfördernd ist. Ich habe das auch getestet. Die Antwort ist, leider nein. Aber testen kann man ja :smileymania1:

Vor allem, wenn es so schön aussieht wie bei dir!

LG Brycha

Re: Schoko und Hefe

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 22:42
von Babsi
Hefe verseifen kling interessant. Ich kann den Thread leider nicht lesen. Hat sich der Leim mit der Hefe normal verhalten oder war ein Unterschied bemerkbar?

Re: Schoko und Hefe

Verfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 06:22
von Marie
Sehr schön Deine Seifen.