Meine Januarseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona

Ambrosia
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 13:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Meine Januarseifen

Beitrag von Ambrosia » Sonntag 11. Februar 2018, 20:33

Hallo,
das hab ich so im Januar gesiedet. :sabber_2: :girlkochen: :smilie_happy_011:

Traumschaum

Ich habe zum ersten mal das Traumschaumrezept von Verseift nachgesiedet. Habe allerdings den Kokosanteil etwas runter geschraubt, daher ist es eher eine "Orientierung". Bei 300g GFM und 10% Überfettung, hab ich Olive, Kokosfett, Reisöl, Kakao und Rizi verseift. Dazu gab es etwas Zucker, Salz und Seide ins Laugenwasser. Gefärbt habe ich mit, Kosmetikpigmenten (rosa, blau) und Micas (ocean blue, pearl white) von Manske. Sie ist gänzlich unbeduftet und obwohl ich sie schon am 8.1. gesiedet habe ist sie immernoch recht weich und nachgiebig. Vielleicht hab ich meine letzten Seifen einfach nicht dick genug eingepackt, dass vielleicht die Gelphase ausgeblieben ist, oder aber ich sollte mit weniger Wasser arbeiten.

Hier nun ein Bild. Bild



Kaffeeseife

Das war ein einfaches 25er Rezept mit 8% Überfettung aus Kokosfett, Olive, Sojaöl und Palmöl. 600g GFM angerührt mit 200g starkem Kaffe, etwas Salz und Zucker. In den Seifenleim kamen dann noch etwas Kaffepulver, Eisenoxid und Tio. Der Kaffee in dem dunklen Teil peelt angenehm und die Seife ist auch schön hart geworden.
Bild


Pfirsich-Traube

500g GFM und 8% Überfettung
25% Kokosfett, 25% Olivenöl, 20% Reiskeimöl, 15% Palmöl, 12% Traubenkernöl, 3% Rizi
dazu 15 g Pfirsich PÖ von Manske und etwas Kurkuma. Sie fühlt sich richtig schön glatt an.

Bild


SheJo Pfirsich

Da hab ich ne ganz krumme GFM von 638g, daher hier nur die Fette nach ihrer Einsatzmenge: Kokos, Palmöl, Olive, Sojaöl, Shea, Pfirsichkernöl, Rizi. Dazu noch 100g Joghurt, 25g PÖ Pfirsich, Zucker, Salz, Tio, jedemenge Kurkuma. Ohne Gelphase hieß es ne ganze weile warten und den TK Schrank vor dem ausformen nutzen. Sie duftet ganz gut und schaut auch ganz nett aus, aber die Pfirsich-Traube mag ich aktuell lieber.

Bild
:hallo1: LG Ambrosia

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27652
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Meine Januarseifen

Beitrag von rokoud » Sonntag 11. Februar 2018, 20:50

eine sehr schicke Parade!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 397
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Meine Januarseifen

Beitrag von Ece » Sonntag 11. Februar 2018, 20:54

Wow, die sind aber echt schön geworden. Ganz besonders gefällt mir die schwarz geswirlte. Richtig toll. :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Benutzeravatar
Moja
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 23:28

Re: Meine Januarseifen

Beitrag von Moja » Sonntag 11. Februar 2018, 22:29

So viele schöne unterschiedliche Seifen, mir gefällt der Abwechslungsreichtum sehr! :smilie_girl_131:
Liebste Grüße sendet Euch Moja :smilie_happy_077:
Mein Blog: http://www.seifenbar.blogspot.com

Benutzeravatar
Theriane
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 23:48

Re: Meine Januarseifen

Beitrag von Theriane » Sonntag 11. Februar 2018, 22:41

Die sind alle sehr toll geworden! Hast du für die Pfirsich & Traube Kurkuma-Pulver oder frische Wurzel genommen?
Die letzten drei Seifchen sind so schlicht und so schön! :sabber_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4851
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine Januarseifen

Beitrag von Regina1 » Sonntag 11. Februar 2018, 23:18

Das warst du sehr fleißig. :smilie_girl_112:
Schöne Seifenserie.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Athena
Beiträge: 354
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Meine Januarseifen

Beitrag von Athena » Sonntag 11. Februar 2018, 23:51

Tolle Seifen...irgendwie gefällt mir die SheJo-Pfirsich am besten. :lesen-buch44:

Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Meine Januarseifen

Beitrag von blitzblank » Montag 12. Februar 2018, 00:22

Sehr schöne Seifen! Ich liebe Kurkuma auf jede Weise, auch in Seifen.
Grüße von Nina

Ambrosia
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 13:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Meine Januarseifen

Beitrag von Ambrosia » Montag 12. Februar 2018, 00:23

Theriane hat geschrieben:
Sonntag 11. Februar 2018, 22:41
Die sind alle sehr toll geworden! Hast du für die Pfirsich & Traube Kurkuma-Pulver oder frische Wurzel genommen?
Die letzten drei Seifchen sind so schlicht und so schön! :sabber_2:
Ich hab Kurkumapulver genommen. Bei der frischen werden meine Hände so Orange und die Ausbeute ist nicht sehr groß. War aber bei Traube-Pfirsich nicht soviel wie bei SheJo
:hallo1: LG Ambrosia

Marie
Beiträge: 3668
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: Meine Januarseifen

Beitrag von Marie » Montag 12. Februar 2018, 06:47

Sehr schön Deine Seifen.
Viele Grüße
Marie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste