Neue Form - neue Seife - ein in the pot swirl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

tausigma

Neue Form - neue Seife - ein in the pot swirl

Beitrag von tausigma »

Ich habe meine neue kleine Form eingeweiht mit meinem neuen PÖ aus der UK.

Habe einen ITPS gemacht. Die machen immer noch soviel Spass weil man nie weiß was rauskommt.
Und muss sagen, dass ich begeistert bin sowohl vom Aussehen als auch vom Geruch.
Nur die kleinen Blasen werde ich nicht los. Wenn ich die Seife anschneide sind sie gefüllt mit PÖ. Was kann ich machen um das zu verhindern?

Bild Bild

Innere Werte: Kokosöl, Olivenöl, Schweineschmalz, Sheabutter, Rizinusöl
PÖ: Eau Verbena (Candle Shack)
Zuletzt geändert von tausigma am Samstag 10. Februar 2018, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Neue Form - neue Seife

Beitrag von Rabbit »

Die Seife sieht aber hübsch aus, wunderschöne Farbmischung. Ich würde gerne mal an deiner Seife schnuppern. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Neue Form - neue Seife

Beitrag von savona »

Wieso meinst du, dass da PÖ in den Bläschen ist, sind die denn gefüllt?

So wie es aussieht, sind es eher nur Luftbläschen, aber streich mal vorsichtig mit dem Finger drüber und halte ihn dann an die Zunge. Ist das, wie wenn du an einer Blockbatterie leckst?
Hast du die Lauge durch ein Sieb zu den Fetten gegossen?
tausigma

Re: Neue Form - neue Seife

Beitrag von tausigma »

savona hat geschrieben:
Samstag 10. Februar 2018, 15:48
Wieso meinst du, dass da PÖ in den Bläschen ist, sind die denn gefüllt?

So wie es aussieht, sind es eher nur Luftbläschen, aber streich mal vorsichtig mit dem Finger drüber und halte ihn dann an die Zunge. Ist das, wie wenn du an einer Blockbatterie leckst?
Hast du die Lauge durch ein Sieb zu den Fetten gegossen?
Wenn ich die Seife schneide, sind diese Bläschen gefüllt. Und meiner Meinung nach mir PÖ. Keinesfalls Lauge, ich hatte es an meinen Fingern und habe es auch mit pH Papier überprüft.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Neue Form - neue Seife - ein in the pot swirl

Beitrag von Regina1 »

Tolle Farbmischung hat deine Seife.
Was hast du für ein türkis genommen?
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Arduinna
Beiträge: 427
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 09:30
Wohnort: Ruhrpott

Re: Neue Form - neue Seife - ein in the pot swirl

Beitrag von Arduinna »

Wunderschön ... als hätte sie Van Gogh persönlich kreiert! :)
Ganz liebe Grüße von Anika :smilie_girl_131:
Janett89

Re: Neue Form - neue Seife - ein in the pot swirl

Beitrag von Janett89 »

Du hast Recht! Sie erinnert tatsächlich an Van Gogh :smilie_happy_076:
Marie

Re: Neue Form - neue Seife - ein in the pot swirl

Beitrag von Marie »

Sehr schön.
tausigma

Re: Neue Form - neue Seife - ein in the pot swirl

Beitrag von tausigma »

Regina1 hat geschrieben:
Samstag 10. Februar 2018, 19:06
Tolle Farbmischung hat deine Seife.
Was hast du für ein türkis genommen?
Das ist eigentlich ein Blau. Ein Mica namens Lake Blue.
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Neue Form - neue Seife - ein in the pot swirl

Beitrag von Evangeline »

an van gogh hat sie mich auch erinnert. sie ist echt schön. die gefüllten bläschen würden mir allerdings sorgen bereiten.
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten