Hirn erfolgreich ausgeschaltet ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Hirn erfolgreich ausgeschaltet ...

Beitrag von Elocin »

:c041:
Ich habe mich gerade köstlichst amüsiert.

Nicht aus Schadenfreude, NEIN! Weil ich mich selber wieder erkannt hat.
Zum Glück bin ich da nicht die einzige Cahosqueen am rührtopf.

Die 2. Seife ist wirklich sehr sehr schön geworden.
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Hirn erfolgreich ausgeschaltet ...

Beitrag von ErNa »

Sehr sympathisch dein Bericht, danke dafür! Ich denke, ohne solche "Zwischenfälle" würde man vielleicht die wahren Schmuckstücke gar nicht so sehr zu schätzen wissen. :e020:
Die zweite Seife ist wieder wunderhübsch, so richtig Mini-like eben. :smilie_girl_321:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Hirn erfolgreich ausgeschaltet ...

Beitrag von Brycha »

Ich muss gerade breit grinsen, weil mich dieser Thread mit der Bröselseife und der Spitzenseife an einen Tag erinnert, als ich als 12 oder 13jährige mit zwei Klassenarbeiten nach Haus kam, einer 6 in Englisch und einer 1 in Mathe und auf dem ganzen Heimweg drüber rätselte, ob es geschickter wäre, erst die 1 oder erst die 6 meinen Eltern unter die Nase zu halten (ich hatte keinen Grund, vor meinen Eltern Angst zu haben, aber ich hatte bis dahin noch nicht mal eine 5 produziert, auch nur selten eine 4). Ich habe es wie du gemacht, Mini, mit dem Schlimmen zu beginnen, aber ein lautes:"Und schaut mal, in Mathe eine 1" hinterherzuschieben. War egal, die Mathe-1 haben meine Eltern natürlich nicht registriert - andersrum wär es auch so gewesen.

Du hast echt Glück: wir sehen hier alle AUCH deine bildhübsche Seife mit der Spitzenmatte. Aber die andere fällt echt mehr auf, weil sie so untypisch für dich ist. :c015:

Noch ein Unterschied:
Mit hat die 6 damals etliche Nachhilfestunden seitens meiner Mutter eingebracht - hier kommt aber wohl keiner auf die Idee, dir nun Nachhilfe beim Seifeln anzubieten. :c041:

LG Brycha
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Hirn erfolgreich ausgeschaltet ...

Beitrag von lacky »

Alleine schon die Geschichte zur "Hirn erfolgreich ausgeschaltet"-Seife ist klasse. :coolgirl: Du hast immer schon mal (wenn auch selten) geschrieben, dass du mit einer Seife nicht zufrieden bist und wir haben uns dann gedacht, dass wir froh wären, wenn wir so eine tolle Seife auch sieden könnten.
Diesmal muss ich dir Recht geben. Schön ist sie wirklich nicht. Aber den Haaren ist es egal - solange sie ihren Zweck erfüllt.

Und deine 2. Seife gehört wieder zu den :g040: -Seifen. Einfach wunderschön.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Hirn erfolgreich ausgeschaltet ...

Beitrag von Ece »

Das ist ja echt witzig. Vor allem, weil ich just vor drei Tagen das gleiche Problem hatte, auch mit Haarseife. Und es ist das gleiche Gebrösel. Meine hielt weitgehend zusammen und das Gebrösel habe ich nochmal mit Wasser und Sojacreme im Wasserbad aufgeweicht. Und dann erneut in Förmchen gefüllt. Ich habe mir gestern die Haare mit der Seife gewaschen. Die schäumt unglaublich. Wie Rasierseife :) ich hätte nicht gedacht, dass da noch was draus wird. Sie riecht nur etwas streng. Keine Ahnung, ob es am Ei liegt oder ob die Verseifung im Ofen zu heiß war.

Deine Zweite ist wie immer ein Traum :g040:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Die Karierte

Re: Hirn erfolgreich ausgeschaltet ...

Beitrag von Die Karierte »

:smileymania1: auweia, wenn das jetzt DIE Haarseife ist, die Deinen Haaren gut gefällt, dann ... :smilie_girl_288:
:a050:
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Hirn erfolgreich ausgeschaltet ...

Beitrag von blitzblank »

Bitte mehr solcher Berichte! das macht Mut! Und wie schön, daß du die Nerven bewahrt hast, dabei noch zu fotografieren :girlkochen:
Die Spitzenseife ist natürlich Spitze!
Grüße von Nina
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hirn erfolgreich ausgeschaltet ...

Beitrag von mini »

Ece hat geschrieben:
Freitag 9. Februar 2018, 21:05
Das ist ja echt witzig. Vor allem, weil ich just vor drei Tagen das gleiche Problem hatte, auch mit Haarseife. Und es ist das gleiche Gebrösel. Meine hielt weitgehend zusammen und das Gebrösel habe ich nochmal mit Wasser und Sojacreme im Wasserbad aufgeweicht. Und dann erneut in Förmchen gefüllt. Ich habe mir gestern die Haare mit der Seife gewaschen. Die schäumt unglaublich. Wie Rasierseife :) ich hätte nicht gedacht, dass da noch was draus wird. Sie riecht nur etwas streng. Keine Ahnung, ob es am Ei liegt oder ob die Verseifung im Ofen zu heiß war.

Deine Zweite ist wie immer ein Traum :g040:
An deine Seife musst eich auch denken, als mir dann endlich das Licht aufgegangen ist.
blitzblank hat geschrieben:
Freitag 9. Februar 2018, 22:02
Bitte mehr solcher Berichte!
:smilie_girl_004: :c041:
So bald hoffentlich nicht.
Aber wenn ich eine Seife so richtig vergeige, bekommt ihr sie immer zu sehen.
Es gibt nix Besseres, als sich über sich selbst lustig zu machen.
Und Hoppalas passieren uns allen, warum dann also nicht zeigen. :c015:

Danke auf jeden Fall für eure witzigen und lieben Kommentare. :f010:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Hirn erfolgreich ausgeschaltet ...

Beitrag von Lady_M. »

Liebe Claudia, wie blitzblank schon sagte, bewundere ich Dich dafür, dass Du in solch einer Situation noch abgeklärt genug bist, um zu fotografieren.
Du hast jedenfalls sehr souverän reagiert, es mit Humor genommen und die Seife erfolgreich gerettet.

Zur Spitzenseife kann ich nur eins sagen: Absolut zauberhaft!
Marie

Re: Hirn erfolgreich ausgeschaltet ...

Beitrag von Marie »

Deine Spitzenseife sieht toll aus.
Antworten