erste Olivenölseife nach fast 9 Jahren Abstinenz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona

Benutzeravatar
Raja
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 14:43
Wohnort: Rhein-Neckar-Raum

erste Olivenölseife nach fast 9 Jahren Abstinenz

Beitrag von Raja » Freitag 9. Februar 2018, 10:38

Hey zusammen,

ich wollte Euch meinen ersten Siedeversuch nach 8-9 Jahren Abstinenz noch kurz zeigen :-)

Es ist eine Olivenölseife (80% + 20% Kokos, dazu ZS).
Gesiedet Ende September 2017, gestern rausgekramt zu fotografieren. Sie wird allerdings noch mindestens 6 Monate weiter reifen.

Die Seife siedete ich 1x als CP, 1x als OHP. Die OHP ließ ich wohl zu lange im Backofen, ich bekam irgendwie nicht raus, wann sie fertig war, nach 3 Wochen fing die dann an zu ranzen. Aber meine CP sieht doch gut aus :-)
Beim ausformen nach 24 Stunden war sie noch recht weich, daher ist die Oberfläche nicht ganz so glatt, aber ich konnte es nicht lassen.

Bild

Derzeit plane ich ja weitere Seifen, aber irgendwie komme ich gerade nicht in die Gänge weil ich so viel machen möchte und beim Kauf der Rohstoffe nicht 20x Porto zahlen möchte. Daher wenigstens mal die Fotos der schönen Seife.
Viele Grüße
Raja

Elocin
Beiträge: 192
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: erste Olivenölseife nach fast 9 Jahren Abstinenz

Beitrag von Elocin » Freitag 9. Februar 2018, 10:44

Die sieht wirklich super schön aus 😊
Ich habe auch noch eine rumliegen die ich dann irgendwann im Juli abwaschen kann
:6: Liebe Grüße Elocin

Benutzeravatar
Raja
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 14:43
Wohnort: Rhein-Neckar-Raum

Re: erste Olivenölseife nach fast 9 Jahren Abstinenz

Beitrag von Raja » Freitag 9. Februar 2018, 10:49

Elocin hat geschrieben:
Freitag 9. Februar 2018, 10:44
Die sieht wirklich super schön aus 😊
Ich habe auch noch eine rumliegen die ich dann irgendwann im Juli abwaschen kann
Am Anfang war es hart, zu warten. Dann habe ich die in Papiertüten verpackt und in die Abstellkammer gelegt. Gestern bin ich drüber gestolpert, ich hatte sie zwischenzeitlich zwar nicht komplett vergessen, aber da ich sie nun nicht jeden Tag sehe, komme ich besser damit klar, warten zu müssen.
Viele Grüße
Raja

Elocin
Beiträge: 192
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: erste Olivenölseife nach fast 9 Jahren Abstinenz

Beitrag von Elocin » Freitag 9. Februar 2018, 10:52

Stimmt....mir geht es da ganz genauso.
Da ich in der Zwischenzeit noch die ein oder andere mache, stolpert man eher durch Zufall über meine.
Ok, hab sie jetzt seit 3 Monaten garnicht mehr gesehen.
Müsste mal wieder gucken was sie so macht
:6: Liebe Grüße Elocin

Benutzeravatar
Demi90
Beiträge: 2030
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 21:35

Re: erste Olivenölseife nach fast 9 Jahren Abstinenz

Beitrag von Demi90 » Freitag 9. Februar 2018, 11:27

Super schön edel und zart :smilie_girl_112:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 3453
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: erste Olivenölseife nach fast 9 Jahren Abstinenz

Beitrag von Skyler » Freitag 9. Februar 2018, 15:33

Super gelungen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 1207
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: erste Olivenölseife nach fast 9 Jahren Abstinenz

Beitrag von Marianne » Freitag 9. Februar 2018, 15:34

Wow, die ist wunderschön. Olivenseife wird so schön hell und cremig? :sabber1: Gefällt mir gut.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Benutzeravatar
Raja
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 14:43
Wohnort: Rhein-Neckar-Raum

Re: erste Olivenölseife nach fast 9 Jahren Abstinenz

Beitrag von Raja » Freitag 9. Februar 2018, 19:07

Marianne hat geschrieben:
Freitag 9. Februar 2018, 15:34
Wow, die ist wunderschön. Olivenseife wird so schön hell und cremig? :sabber1: Gefällt mir gut.
Sie ist im Original einen Hauch grünlicher.
Viele Grüße
Raja

Sunny
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:03

Re: erste Olivenölseife nach fast 9 Jahren Abstinenz

Beitrag von Sunny » Freitag 9. Februar 2018, 19:51

Sehr edles Seifchen. Auf dem Bild sieht sie fast weiß aus. :smilie_girl_021:

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 397
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: erste Olivenölseife nach fast 9 Jahren Abstinenz

Beitrag von Ece » Freitag 9. Februar 2018, 21:40

Ich mag Olivenölseifen sehr. Und Deine sieht richtig toll aus. :smilie_girl_131:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste