Mangospachtel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Mangospachtel

Beitrag von papatya »

Wenn meine letzten Seifen so ausgesehen hätten, nachdem Klaus eine Weile bei mir wohnte, wäre ich überglücklich gewesen. Ja ja ... ihn aushungern lassen ist auch mein Plan. Mal sehen, ob die nächste Seife was wird.

Deine "Mangospachtelseife" hat eine schöne rustikale Optik, eine tolle Farbe und einen originellen Namen hat sie auch noch - wunderbar!
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Mangospachtel

Beitrag von Gabi »

Ich finde deine Seife auch sehr ansprechend!
Und irgendwie habe ich den Verdacht, dass man beim Blitzbeton die zweite Worthälfte zu wenig würdigt... in der fertigen Seife hat Betonhärte zwei bis drei Vorzüge! Meine Erfahrungen sind da nicht so allumfassend, aber mir ist es noch nicht gelungen, allein über die Fettkombi eine Seife so hart zu machen wie mit dem "richtigen" Duft :smileymania1: . Ich habe da eine, die war nicht nur blitzartig hart, sondern eben auch dauerhaft von einer Dichte, die ich bei gleicher Fettmischung sonst nicht hinkriege...
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
sidbabe

Re: Mangospachtel

Beitrag von sidbabe »

die Farbe ist der Wahnsinn, ich kann mir schon richtig den Mangoduft
vorstellen so toll ist das gelborange getroffen :sabber_2: :sabber_2:
Schade, das du eine "Klauspause" machst :th1:
Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Mangospachtel

Beitrag von martina »

Ich finde den "MangoSpachtelKlotz" auch toll!
Schon der Duft wird ein Genuss unter der Dusche sein!
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Mangospachtel

Beitrag von blitzblank »

martina hat geschrieben:
Donnerstag 8. Februar 2018, 20:21
"MangoSpachtelKlotz"
:c041:

Das wäre der richtige Name gewesen :c041:
Danke für eure lieben Kommentare! Meine Tochter war allerdings sehr begeistert als ich sie ihr heute gezeigt habe, aber für sie ist mehr der Duft als die Optik entscheidend.
Grüße von Nina
Sunny
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:03

Re: Mangospachtel

Beitrag von Sunny »

Hey, die Seife sieht doch klasse. Den Duft stelle ich mir auch toll vor. :sabber_2:
Deine Seife erinnert mich daran, dass meine Lieblingseisdiele bald wieder öffnet. Da gibt es ganz fantastisches Mangoeis. :19-001:
Antworten