Mangospachtel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Mangospachtel

Beitrag von blitzblank »

Hurrah, ich habe eine bahnbrechende Erfindung gemacht: Spachtelmasse mit Mangoduft und - optik incl. Belüftungs-poren. Heimwerker/innen freut euch! Ich erwarte schon Anfragen von Baumarktketten :c041:
Aber auch alle anderen dürfen sich freuen, nix wie ran an die Seifenformen! Ich habe Klaus dingfest gemacht: er wohnt jetzt bei mir :smilie_frech_053: der dritte Blitzbeton in Folge. Aber ich habe schon einen Plan! Ich werde ihn ganz brutal aushungern und anstatt neuer Seifen in der nächsten Zeit mich erst mal auf schöne Verpackungen, Seifenschalen aus (echtem!) Beton - siehe Bild - und seifenverarbeitenden Rezepten wie Dusch-smoothies usw. austoben.
Es könnte natürlich passieren, daß bald wieder mein weiches Herz durchkommt, und Klaus wieder eine chance bekommt.

Bild
Grüße von Nina
marall

Re: Mangospachtel

Beitrag von marall »

Ehrlich gesagt finde ich sie voll hübsch und vorallem leckt aussehend! Aber ich bin auch so ne Heimwerkertante :c015: :a050:
Deine Betonseifenschalen sind ja mega schön! Muss man sich da selbst so ne Form basteln oder gibt es die auch bei Ali? :coolgirl:
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Mangospachtel

Beitrag von blitzblank »

Danke Magarethe, die Giessform gibts hier: https://www.amazon.de/Gie%C3%9Fform-Sei ... ifenschale
Grüße von Nina
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10757
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Mangospachtel

Beitrag von savona »

Was hast du denn gegen diese Seife, sie ist doch ein richtiger Sonnenschein!

Bei Betonseifenschalen hätte ich Angst ums Waschbecken. Kratzt das denn nicht?
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Mangospachtel

Beitrag von Rabbit »

Ich finde deine Seife auch hübsch, etwas rustikal, aber das macht den besonderen Charme aus. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Mangospachtel

Beitrag von Admin3 »

Also ich weiß ja nicht, welchen Mangoduft Du verwendet hast - aber Deine Spachtelmasse sieht eindeutig besser aus, als meine Mangospachtelei die ich mal produziert habe :c041:

Optisch echt hübsch! :D
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Mangospachtel

Beitrag von blitzblank »

Vielen Dank, ihr Lieben :n035:
Savona, ich habe Filzpunkte auf die Unterseite geklebt: viewtopic.php?f=17&t=40404

Rea, das war PÖ Mango von Manske. Aber ganz sicher nicht der Grund fürs Andicken. Ich habe in meiner Doofheit 5% Stearinsäure verwendet, das war eindeutig zu viel. Die Laugenflüssigkeit 1:1 reduziert und in den griessartigen Leim noch mal Kokosmilch dazugegen, ergänzend auf 33% Flüssigkeitsanteil von der GFM. sollte nicht sein :c041:
Grüße von Nina
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Mangospachtel

Beitrag von tina61 »

Ich finde sie auch wunderschön und duften tut sie bestimmt sehr lecker :sabber_2:

Auch deine Seifenschalen sind klasse :smilie_happy_011:
marall

Re: Mangospachtel

Beitrag von marall »

Vielen Dank für den Link!
LuhaNi

Re: Mangospachtel

Beitrag von LuhaNi »

oh, dein Mangowürfel tut mir richtig leid. Das hat er nicht verdient :smilie_girl_103: , dass er so schlecht geredet wird. Er hat durchaus seinen Charme.

Ich mag ihn. :smilie_girl_022:
Antworten