Tropic-, Grape- + Orangecourse die "Verlaufsucht"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 666
Registriert: Samstag 11. August 2012, 18:29
Wohnort:

Tropic-, Grape- + Orangecourse die "Verlaufsucht"

Beitrag von Elaine »

:c041:
Da die Cucucourse so wunderbar brav war und ich etwas "farbverlaufsüchtig" geworden bin, konnte ich es einfach nicht lassen:
Drinnen ist in allen Seifen: Olive, Kokos, Schmalz, Distel Rizi, Kaolincreme nach Dandelion.
TROPICCOURSE:
Bild
Der Duft Tropical Soda Pop (Natures Garden).
Den Leim habe ich Türkis = Bejuweled (UMU) und Blau = Sassy golden Blue (UMU) gefärbt.
Es war eine kräftige Gelphase, die ich so nicht beabsichtigt hatte und die Seife hat dadurch die Krakeleeoptik erhalten.
GRAPECOURSE:
Bild
mit dem Duft Grape Soda Pop (Natures Garden) und die
Farben sind Rosa: Silken deep rose (UMU) und das Violett: Purple heart (UMU).
Leider ist der Verlauf eher mäßig ausgefallen.
ORANGECOURSE:
Bild
beduftet mit Orange Soda Pop (NG) der ist echt orangiggut
Gefärbt habe ich mit Gelb: Bonny Buttercup Sparkle (UMU) und Orange: Sunset Dazzler (UMU).
Beim Ausformen blieb ein Teil der Seife in der Form :smilie_frech_053:
also stopfte ich sie zurück, stellte sie auf den Heizkörper und sie gelte nochmals.
Sie war davor 16h im Kühli und trotzdem gings. Fragt mich nicht, wie das geht, Seifen haben wirklich ein Eigenleben. :smilie_girl_168:
Beim Ausformen war sie dann vom Verlauf her nicht mehr so schön und unten
hats gekrakelt - egal, dafür riecht´s lecker :girlbeleidigt:

Danke fürs Anschauen!
...mit ganz lieben Grüßen, Elaine :badezimmer70:
.. .
Benutzeravatar
Koboldfrau
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:16
Wohnort: Südliche Weinstraße

Re: Tropic-, Grape- + Orangecourse die "Verlaufsucht"

Beitrag von Koboldfrau »

Glaub mir, wenn du gekrakel haben willst geschieht nichts :c041:
Ich find deine Seifen super!
Und das gekrakel hat scharm. Die Blau grüne gefällt mir am besten :sabber_2:
Viele Grüße Monika
Soap and Soul :badezimmer72:

Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Tropic-, Grape- + Orangecourse die "Verlaufsucht"

Beitrag von Malvina »

Allesamt hübsch geworden.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Tropic-, Grape- + Orangecourse die "Verlaufsucht"

Beitrag von Yucca »

Schöne Seifchen, aber die blaugrüne mit der Krakeeleoptik die hat es mir angetan :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Tropic-, Grape- + Orangecourse die "Verlaufsucht"

Beitrag von Angiebas »

Finde alle super CHIC... Steht auch noch auf meiner Liste, hab mich nur bis jetzt noch nicht getraut...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Tropic-, Grape- + Orangecourse die "Verlaufsucht"

Beitrag von Admin3 »

Echt wunderschön... und grad das Krakelige macht die Seife oben so wunderschön! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Tropic-, Grape- + Orangecourse die "Verlaufsucht"

Beitrag von blitzblank »

Ein ganzer Regenbogen an Seifen! Die Farben finde ich sehr schön. Die Krakelee-optik kommt durch das heftigen Gelen? Mit Absicht würde man das bestimmt kaum hinbekommen.
Grüße von Nina
rokoud

Re: Tropic-, Grape- + Orangecourse die "Verlaufsucht"

Beitrag von rokoud »

eine hübsche Parade!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tropic-, Grape- + Orangecourse die "Verlaufsucht"

Beitrag von Rabbit »

Kann ich mich nur anschließen, ganz schick sind sie geworden deine Seifen. Das sieht super aus. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Sunny
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:03

Re: Tropic-, Grape- + Orangecourse die "Verlaufsucht"

Beitrag von Sunny »

Auch mir gefallen alle drei Seifen seh gurt. Mein Favorit ist die blaue mit dem wunderschönen Gekrakel :sabber_2:
Antworten