Guinness-Hair

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Guinness-Hair

Beitrag von Angiebas »

Öfter mal was altes neu ausprobiert... Bier-Haar-Seife mit Guinness...
Rezept aus meiner Feder: 160g GFM
30% Schweineschmalz
25% Kokosöl
10% Espresso/Rapsöl
10% Aprikosenkernöl
10% Rizinusöl
10% Olivenöl
5% Jojobaöl
5% ZS

33% Guiness-Reduktion inkl. ZS
5% NaOH UL/ÜF

Zutaten
Gesamt SL mit 1 TL SZS GELEE
1/3 SL mit 1 EL Kaolin
2/3 SL Duftmischung

Duft:
3% Salbei, Rosmarin, Ylang, Lemon, Orange, Mandarine rot, Zitrone

[img]https://abload.de
/img/img_1675ybpfa.jpg[/img]


Erst mal war ich total enttäuscht... Die ganze schöne Guinnessfarbe war weg... Aber nach 3 Tagen kam sie wieder durch und jetzt sieht man schön die Marmorierung mit dem Kaolin... Riechen tut sie super, habe noch ein bisschen Le Mal Herrenparfüm dazu und das kommt aber sowas von durch... Herrlich...
Bin ganz gespannt wie sie euch gefällt...

Update: Schaum ist relativ gut, gut kämmbar, Glanz und Volumen super, Duft immer noch da...
Guinness-Hair.JPG
Guinness-Hair.JPG (92.19 KiB) 1037 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Angiebas am Donnerstag 30. August 2018, 12:15, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Guinness

Beitrag von Regina1 »

Eine tolle Swirl Haarseife.
Super ist die geworden. :g040:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Guinness

Beitrag von Marianne »

Wow, tolle Haarseife - schöner Swirl - duften tut sich bestimmt prima - würde gerne schnuppern.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Guinness

Beitrag von Elocin »

Mal wieder richtig super geworden
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Guinness

Beitrag von Yucca »

Toll geworden deine Seife :smilie_girl_112:
Die Farbe durch das Guinness find einfach nur genial :smilie_girl_021: Ob die mit der Zeit ausbleicht?
Die Duftmischung hört sich oberlecker an
Liebe Grüße Yucca
sidbabe

Re: Guinness

Beitrag von sidbabe »

tolle Inhalte (Guiness mmmhhh :sabber_2: ), wenn die Haarseife
mal nicht TOP wird! Sie sieht auf jeden Fall zum "Anbeißen" aus :lesen-buch44: :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Guinness

Beitrag von Angiebas »

KaLu hat geschrieben:
Mittwoch 7. Februar 2018, 09:32
So schön. :sabber_2: Die Duftmischung liest sich fein.

Was ist denn SZS GELEE?
Salz-Zucker-Stärke als Fertigmischung... habe ich mal hergestellt um nicht immer alles einzeln hinzuzufügen... Muss auch noch hier irgendwo zu finden sein... Habe leider noch nicht begriffen, wie man das hier verlinken kann...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Guinness

Beitrag von Angiebas »

Yucca hat geschrieben:
Mittwoch 7. Februar 2018, 09:05
Toll geworden deine Seife :smilie_girl_112:
Die Farbe durch das Guinness find einfach nur genial :smilie_girl_021: Ob die mit der Zeit ausbleicht?
Die Duftmischung hört sich oberlecker an
BLEICH, ist gut... Das war sie am Anfang, um nicht zu sagen, sie war zu Tode erschreckt, jetzt kommt die Farbe wieder...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Guinness

Beitrag von Firewitch »

Die Seife schaut fein aus - so Überraschungsseifen haben doch auch was! Bin mal gespannt, wie die sich farblich entwickeln wird. :smilie_girl_021:

Übrigens, weil ich auch neugierig auf Dein Gelee war habe ich mal gesucht - hier ist Dein Rezept dazu... (hab´s auch gleich gespeichert... :smilie_verl_72: )
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Guinness

Beitrag von Angiebas »

Firewitch hat geschrieben:
Mittwoch 7. Februar 2018, 10:23
Die Seife schaut fein aus - so Überraschungsseifen haben doch auch was! Bin mal gespannt, wie die sich farblich entwickeln wird. :smilie_girl_021:

Übrigens, weil ich auch neugierig auf Dein Gelee war habe ich mal gesucht - hier ist Dein Rezept dazu... (hab´s auch gleich gespeichert... :smilie_verl_72: )
Vielen Dank... Bin auch mal gespannt ob sie noch dunkler wird, glaube es aber nicht... Mein Guinness Pflegeseifchen ist auch schon am schlafen, da habe ich allerdings ein Teil des SL mit Chestnut Brown unterstützt, damit sie gleich dunkler ist... Na, mal sehen was ich da für eine Überraschung erlebe...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten