Haarseife OHP versus CP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Haarseife OHP versus CP

Beitrag von Marianne »

Alina-Seep hat geschrieben:
Montag 5. Februar 2018, 16:19
Die OHP ist aber auch wundervoll geworden. Lässt du sie noch ein wenig reifen?
Ja, schon noch ein paar Wochen, bis das letzte Stück CP-Haarseife fertig ist.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Haarseife OHP versus CP

Beitrag von Gabi »

Das natürliche Farbstoffe unterschiedlich ausfallen je nach Arbeitstemperatur, finde ich nicht sooo erstaunlich, das kann noch viel extremer sein manchmal, selbst wenn man nur gegelte und ungegelte CP vergleicht (z.B Einzelförmchen Restleim, ungegelt, mit Stücken vom gegelten Block).

Was ich aber extrem bemerkenswert finde, ist die Textur und Oberfäche deiner OHP - von rustikaler Haptik keine Spur, und auch kein Hauch von dieser pergamentartigen Haut, die man manchmal auf HPs bekommt. Sehr schön, gefällt mir gut!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10757
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Haarseife OHP versus CP

Beitrag von savona »

Die OHP ist ja superglatt geworden!
sidbabe

Re: Haarseife OHP versus CP

Beitrag von sidbabe »

ooooh die Haaarseifen OHP ist ja aalglatt geworden :coolgirl: Beide Seifen
gefallen mir seeehr gut :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: , der Farbunterschied ist schon bemerkenswert!
Vielleicht das PÖ :smilie_denk_10: ? Seifen sind für mich manchmal "unergründlich"
Meine letzte Seife hat (vorher weiß), innerhalb von 10 Minuten im Sonnenlicht
in ein schönes "sonnengelb" verwandelt :a050: was da genau reagiert hat k.A.
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Haarseife OHP versus CP

Beitrag von Firewitch »

*mal wieder ausgrab*
Hast Du im Waschverhalten einen Unterschied zwischen den beiden Seifen bemerkt? Ich bin nämlich so langsam am Überlegen, mal auf CP umzuschwenken, was Haarseifen angeht.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
evagomeznu

Re: Haarseife OHP versus CP

Beitrag von evagomeznu »

die OHP ist sehr gut geworden. Gratuliere!
Antworten