Pina Colada

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

LuhaNi

Pina Colada

Beitrag von LuhaNi »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte für den Sommer etwas fruchtiges, pflegendes seifeln und habe eine Pina Colada Seife gesiedet.
Die Inhalte sind Kokosöl, Olivenöl, Mandelöl, Rizinusöl, Lanolin, Kakaobutter, sowie Reibeschnibsel einer gekauften Haarseife mit -für mich- viel zu wenig Überfettung und ZS und etwas Salz in der Lauge und Puderzucker im Leim, beduftet mit PÖ Manske Pina Colada.
ÜF 18%.

Mit den Farben Grün und Gelb wollte ich die Ananas andeuten und mit Tioxweiss die Sahne vom Pina Colada.
Mein Sohn meinte bei so einer Seife müsste man sich nicht wundern, wenn jemand auf die Idee kommt dort rein zu beißen :c041:

Bild

Ich hoffe Sie macht schönen Schaum :a050:

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und vielen Dank fürs anschauen und eventuell kommentieren. :f010:
lemongras
Beiträge: 1046
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:23
Wohnort: Kärnten

Re: Pina Colada

Beitrag von lemongras »

Frisch, fruchtig, lecker..... genau so würde ich dein Seifchen auch beschreiben!
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Pina Colada

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr hübsch sieht sie aus, und bei den wunderbaren Zutaten gibt es mit Sicherheit ordentlichen schönen Schaum :c015:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Pina Colada

Beitrag von Sylvia »

Die sieht richtig gut aus. Sommer und Cocktail, was freu ich mich darauf . Im Moment schneit es hier "Bettdecken", da ist dieser Anblick eine Wohltat.
Die Farben der Ananas hast Du gut getroffen.
Marie

Re: Pina Colada

Beitrag von Marie »

Sehr schön geworden.
marall

Re: Pina Colada

Beitrag von marall »

Die sieht mega lecker aus! Und so toll kombiniert :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Pina Colada

Beitrag von Chrissiem »

Die sieht wirklich zum Anbeissen/-Trinken aus - schön geworden, spritzig und fruchtig wirkt sie auf jeden Fall!
Liebe Grüße,

Christina
KaLu

Re: Pina Colada

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Pina Colada

Beitrag von Regina1 »

Was für ein tolles Sommerseife.
Gefällt mir sehr gut. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Pina Colada

Beitrag von rokoud »

Eine hübsche, fröhliche Seife!
Antworten