Blau und Grün (-: - gleich mit einer Frage

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14674
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Blau und Grün (-: - gleich mit einer Frage

Beitrag von Susa »

Guten Abend! :hallo1:

Da ich hier bei euch so viele Ideen bekommen habe wollte ich gleich mal was ausprobieren.
Dabei ist die Runde entstanden. Eigentlich blau gefärbt - Hab aber falsche Farben gehabt. :a050:
Zu der eckigen - da wollte ich der Seife was "gutes" tun und hab sie bei 50*C in den Ofen. Ich vermute mal zu lange für meine kleine Form. Das eine Stück wurde in einer Einzelform isoliert. Der Block war wie gesagt im Ofen. Die ist auch ein wenig ölig.

Kann man an der Seife noch was retten oder lieber in die Tonne?

Bild

Bild


Danke schonmal für eure Tipps!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
rokoud

Re: Blau und Grün (-: - gleich mit einer Frage

Beitrag von rokoud »

ist sie nur ölig? Dann zieht das wahrscheinlich noch ein. Oder brizzelt sie und hat sich getrennt? Dann muss sie in die Tonne. Sieht aber nach dem Foto nicht so aus.
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Blau und Grün (-: - gleich mit einer Frage

Beitrag von Most »

Mir gefallen deine Seifen. Vor allem die gelborange. :e020:
Ich denke wenn du sie schön lagern lässt, wird sie gut. Nichts für den Abfallkübel.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14674
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Blau und Grün (-: - gleich mit einer Frage

Beitrag von Susa »

Nur ölig. Brizzelt nichts. War ohne Handschuhe dran, dass hätte ich mitbekommen.

Unten die linke Ecke ist auch komisch. Wie zu trocken. Das war mein vorerst einziges Ofenexperiment. :smilie_girl_004:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14674
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Blau und Grün (-: - gleich mit einer Frage

Beitrag von Susa »

Most hat geschrieben:
Sonntag 4. Februar 2018, 19:03
Mir gefallen deine Seifen. Vor allem die gelborange. :e020:
Ich denke wenn du sie schön lagern lässt, wird sie gut. Nichts für den Abfallkübel.
Du meinst die "grüne" :c041:

Oh Mann. Hab zwar mich eigentlich vorher informiert, aber bei den Farben hatte ich einen komplett Ausfall.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Blau und Grün (-: - gleich mit einer Frage

Beitrag von Sylvia »

Hübsch geworden, die Runde.
Maravillosa

Re: Blau und Grün (-: - gleich mit einer Frage

Beitrag von Maravillosa »

Öl auf Seife hatte ich auch schon... sieht erst ganz schlimm aus, verschwindet aber tatsächlich nach einiger Zeit!
Und die "grüne" gefällt mir am besten :c041:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Blau und Grün (-: - gleich mit einer Frage

Beitrag von Admin3 »

Susa1988 hat geschrieben:
Sonntag 4. Februar 2018, 19:05
Nur ölig. Brizzelt nichts. War ohne Handschuhe dran, dass hätte ich mitbekommen.
Mach mal noch den Küsschentest! :c015:

Für mich schaut das auch nicht nach misslungener Seife aus. Das mit der Farbe hat sich ja im anderen Thread geklärt... von daher sind es abgesehen von der Farbe schöne Erstlinge geworden! :D
ecki

Re: Blau und Grün (-: - gleich mit einer Frage

Beitrag von ecki »

:smilie_happy_011: na die sind doch vielversprechend. :girlkochen:
mir gefallen sie gut. und wenn es Erstlinge sind, dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Blau und Grün (-: - gleich mit einer Frage

Beitrag von Marianne »

Schöne Seifen sind das geworden. Die ölige stehen lassen. Das zieht noch ein. War bei meiner zweiten Seife auch so. Die triefte nur so von Öl und nach ein paar Wochen war kein Ölfilm mehr da und die Seife pflegt sehr gut. Das letzte Stück ist bei mir noch in der Dusche.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten