Eichelseife mit Peelingeffekt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eichelseife mit Peelingeffekt

Beitrag von Skyler »

Mir gefällt die Seife sehr und finde das eine sehr ausgefallene Idee :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Seifenglueck

Re: Eichelseife mit Peelingeffekt

Beitrag von Seifenglueck »

:f010: Danke skyler
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Eichelseife mit Peelingeffekt

Beitrag von Gabi »

Ich finde sowohl die Seife als auch den Beitrag dazu große Klasse! Alles zum Thema Essbarkeit von Eicheln war mir, bis auf die Sache mit dem Muckefuck, komplett neu: dank dir dafür!

Ich frage mich allerdings gerade, ob bei Hautanwendung die Gerbsäure überhaupt raus muss: ich habe schon Sud aus Eichenrindenpulver in Seife versenkt, weil ich die Gerbsäure drin haben wollte (bzw. das, was nach der Reaktion mit der Lauge daraus entsteht). Hier ist der Thread, in dem ich damals zu Tanninen fündig geworden bin, der ist recht interessant:

viewtopic.php?f=13&t=3542&p=74800&hilit ... nde#p74800
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Seifenglueck

Re: Eichelseife mit Peelingeffekt

Beitrag von Seifenglueck »

Liebe Gabi, ich danke dir herzlich für deinen Kommentar :f010: :f010: Super Thread! Man müßte hier Tag und Nacht lesen! Sooo viele interessante Sachen!
Trolline33

Re: Eichelseife mit Peelingeffekt

Beitrag von Trolline33 »

Sehr schöne Seife. Und Danke für die Info über die Eicheln. Wieder was gelernt. :th3:
Wie hast du die Eicheln verarbeitet?
Seifenglueck

Re: Eichelseife mit Peelingeffekt

Beitrag von Seifenglueck »

Dankeschön, bitte lese mal den Anfang, da habe ich es beschrieben.
superseife001

Re: Eichelseife mit Peelingeffekt

Beitrag von superseife001 »

Tolle Infos ! Danke. Ich kannte Eicheln nur als Tierfutter.

Gruß Tina
Seifenglueck

Re: Eichelseife mit Peelingeffekt

Beitrag von Seifenglueck »

Ich danke Dir Tina :f010:
Antworten