Nochmal Moringa...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Nochmal Moringa...

Beitrag von Angiebas »

Aber diesmal für die Haare...
Eigentlich Restöl-Verwendung, damit nix schlecht wird...
25% Palmkernöl
25% Mandelöl
20% Palmöl
15% Moringaöl Rest
10% Rizinusöl
5% Mangobutter
5% ZS

20% dH2O plus 15% Sencha Grüntee
nur 4% UL/ÜF mehr mögen meine Haare nicht...

Bild

Da ich es mit dem Stempeln nicht so habe... Per Hand eingekratzt...
Schon mal vielen Dank für's anschaun und natürlich vorallem für's kommentieren...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Nochmal Moringa...

Beitrag von Firewitch »

*sing* Leeeet the sunshine in, leeeet the sunshine in, the suuunshine in...
Sorry, ist mir gerade bei Stempel und dem farbenfrohen Arrangement eingefallen. :a050:

Deine Seife ist schön glatt geworden! "Per Hand eingekratzt" - hast Du durchgepaust? Das schaut absolut gleichmäßig aus - super! :smilie_girl_103: Moringaöl ist mir noch nicht geläufig, da muss ich mich noch schlau lesen, aber der Rest liest sich gut.
Du kannst Dich glücklich schätzen, schon zu wissen, was Deine Haare mögen und was nicht. Ich bin noch in der "Versuch und Irrtum-Phase".
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Nochmal Moringa...

Beitrag von Gabi »

Das hast du aber schön eingekratzt von Hand!
Mir ist gerade (neben den exquisiten Zutaten) der Wassergehalt ins Auge gesprungen: da sind nur 20% Laugenflüssigkeit drin? Die Seife wirkt dennoch irgendwie so durchgegelt?

Edit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil! 20% Wasser + 15% Grüntee = 35% Flüssigkeitsanteil :smileymania1:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Nochmal Moringa...

Beitrag von Marianne »

Schöne Seife, Angie. Kostbare Inhaltsstoffe und hübsch geritzt.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
KaLu

Re: Nochmal Moringa...

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Nochmal Moringa...

Beitrag von Angiebas »

Eva-Maria...
Info zu Moringaöl findest du bei meiner Seife Moringa Star in der Galerie... Da habe ich alles in Kurzfassung zusammen gefaßt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Nochmal Moringa...

Beitrag von Skyler »

Das hast du ganz wunderbar drauf geschrieben und steht einem Stempel in nix nach. Tolle idee!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Nochmal Moringa...

Beitrag von Rabbit »

Schöne glatte, pflegende Haarseife, und dass das "Hair" von Hand geritzt ist, ist ja Hammer. So schön gleichmäßig, ich hätte gedacht, es wäre ein Stmpel. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Nochmal Moringa...

Beitrag von Alina-Seep »

Die gefällt mir auch gut. Der Schriftzug ist ja perfekt gelungen. :smilie_happy_077:
marall

Re: Nochmal Moringa...

Beitrag von marall »

Eine Luxushaarseife! Sehr schönes Rezept und toll beschriftet :e020:
Antworten