Herzchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Herzchen

Beitrag von Admin3 »

Es ist ja bald Valentinstag.. wobei ich mir aus solchen "Feiertagen" eher nichts mache. Aber so eine Einlegerseife wollte ich schon lange mal machen!
Die inneren Werte sind ein 72iger mit Olive, Kokos und etwas Rizi. Für den Einleger hatte ich die Einlegerstange von Alpe-Cos schon am Vortag mit der selben Rezeptur gefüllt, dann am nächsten Tag ausgeformt und der Länge nach in die halb gefüllte Blockform gelegt - restlichen SL drauf und fertig.
An Farbe wurde das flüssige Rot von Gracefruit für den Einleger verwendet, die eigentliche Seife ist ungefärbt... wurde aber nur so hell, weil ich raffiniertes Olivenöl verwendet habe. Das ist sehr hell und in etwa mit der hellen Sorte von Bertoli vergleichbar.
Beduftet ist sie mit Japanese Grapefruit von Behawe.
Bild
rokoud

Re: Herzchen

Beitrag von rokoud »

gefällt mir sehr gut!
Friska

Re: Herzchen

Beitrag von Friska »

Da geht einem das Herz auf :smilie_girl_323: Sehr schön
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Herzchen

Beitrag von Rabbit »

Wunderschön!!! :th3:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Herzchen

Beitrag von savona »

Valentinsseifen sind ja oft eher kitschig, deine ist sehr passend und doch schlicht, gefällt mir!
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Herzchen

Beitrag von tina61 »

Mir gefällt sie auch sehr, ist eher dezent und nicht so quietschig :sabber_2:
Sunny
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:03

Re: Herzchen

Beitrag von Sunny »

Oh, wie schön :em53:
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Re: Herzchen

Beitrag von Maestra »

Awwwww, das ist niedlich! :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Herzchen

Beitrag von Marianne »

Gefällt mir gut, deine Seife - die Farben sind so frisch und passen prima zum Valentinstag. Olive färbt bei mir die Seife immer ein bissl dunkel - auch die raffinierten Sorten. Muss mal die Sorte wechseln.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
schaumzwerg

Re: Herzchen

Beitrag von schaumzwerg »

Oh, ein hübsches kleines Herzchen :-)
Antworten