Erste Seife nach Klaus

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Erste Seife nach Klaus

Beitrag von Manzana »

Nachdem mich Klaus Ende letzten Jahres zur Verzweiflung getrieben hat, hatte ich erst mal keine Lust zu seifeln.
Vor gut einer Woche hat mich dann aber wieder die Lust gepackt. Ich habe ein einfaches Rezept gewählt, ohne viel Schnick Schnack. Und zwar das Rezept DIMA von Rockoud. Das habe ich letztes Jahr schon mal gesiedet und es gefällt mir sehr gut. Um die Sache einfach zu halten, habe ich Zucker und Salz weg gelassen. Der Leim blieb lang flüssig und wäre für einen Swirl ideal gewesen. Ich habe aber nur ein bisschen mit Mica gefärbt. Die Seife blieb sehr lang weich. Ich habe sie gestern eingefroren und dann ausgeformt. Sie ist immer noch verhältnismäßig weich, ließ sich dadurch aber prima stempeln. Endlich konnte ich meine neuen Omar Stempel ausprobieren. :smilie_happy_011:
Beduftet ist die Seife mit Bonzai von den Verseifern. Ein leckerer aber sehr intensiver Duft.

So und hier ist sie:
Bild

Ich hoffe, dass Klaus noch eine lange Zeit einen großen Bogen um meine Siedeküche macht.

Vielen Dank für's Lesen und schauen.
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Erste Seife nach Klaus

Beitrag von Firewitch »

Boah, ist die edel! Klasse! Das Blau ist richtig schön geworden und die Stempel passen auch toll. :sabber_2:

Hast Du die Seife gelen lassen? Bei mir wird das DIMA immer so grobporig und ich habe den Verdacht, dass ich sie zu warm werden lasse.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Erste Seife nach Klaus

Beitrag von rokoud »

ein tolles Blau - Klaus ist offenbar weitergezogen (hoffentlich nicht hierher :smilie_girl_004: )
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Erste Seife nach Klaus

Beitrag von Manzana »

Nee, gegelt hat sie nicht. Tun bei mir die wenigsten Seifen, da ich nicht gern im Ofen anschubse, und auch sonst nichts habe um die Seife richtig warm zu halten.
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Erste Seife nach Klaus

Beitrag von Marianne »

Wunderschöne Seife ist das. Mir gefällt besonders das Blau gut und die hübschen Stempel passen ausgezeichnet dazu.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Erste Seife nach Klaus

Beitrag von Elocin »

Die sieht echt richtig super aus.
Du kannst sehr stolz auf mich.

Ich mag auch die Formen. Leider habe ich FormenKaufVerbot bekommen :smilie_girl_270:

Aber dennoch:
- tolle Farbe
- toller Stempel
Alles richtig gemacht :smilie_happy_076:
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Erste Seife nach Klaus

Beitrag von Manzana »

Danke für eure lieben Kommentare. Inzwischen bin ich wieder richtig motiviert. Vielleicht mache ich heute Nachmittag gleich die nächste Seife. :D
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Erste Seife nach Klaus

Beitrag von Ece »

Ein wunderschönes blau. Gefällt mir sehr gut.

Und... könnte mir jemand den insider „Klaus“ erklären. Ich habe letztens einen Link gefunden, welcher offensichtich alles enthüllt. Leider öffnet er sich nicht :( ich möchte nicht unwissend sterben :g040:
:D
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
lentilha
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 21. Januar 2018, 20:32

Re: Erste Seife nach Klaus

Beitrag von lentilha »

Ece hat geschrieben:
Samstag 3. Februar 2018, 13:30
Und... könnte mir jemand den insider „Klaus“ erklären. Ich habe letztens einen Link gefunden, welcher offensichtich alles enthüllt. Leider öffnet er sich nicht :( ich möchte nicht unwissend sterben :g040:
:D
Genau das gleiche wollte ich auch gerade fragen :c041:

Ich finde die Seifen auch sehr schön, diese tollen rundlichen Formen haben es mir total angetan. Dabei wollte ich doch minimalistisch und ohne viel Kruscht sieden. Aber ich glaube auf Kurz oder Lang komme ich an diesen tollen Förmchen nicht vorbei :g040:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Erste Seife nach Klaus

Beitrag von Regina1 »

Wunderschöne Seife.
Ein tolles blau hast du verarbeitet. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten