Frühlingsgold

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Frühlingsgold

Beitrag von Marianne »

Darf ich vorstellen :smilie_girl_112: :

Frühlingsgold

Bild

Bild

Gesiedet am 31.1.2018
CP-Teil aus Kakau- und Sheabutter, Kokosnuss-, Reiskeim-, Mandel-, Jojoba- und Rizinusöl.
Zusätze: Zucker und Seide
Farben: Aktivkohle, verschiedene Farbpigmente in gelb von behawe
Duft: Litsea Cubeba mit einem Spitzer Frangipani (ÄÖs) von behawe
TS-Teil aus Babassu-, Kokosnuss-, Oliven-, Rizinusöl, Stearinsäure
Zusätze: Mohnsamen, Goldmica

Geplant war eine frische, nach Zitrone duftende, weiss-gelb-goldene Seife, die das aktuelle graue Matschwetter ein bissl aufhellt.

Wie üblich dickte der Leim zu schnell an, sodass ich nicht richtig schön filigran swirlen konnte. Zudem färbten die PÖs den Leim, sodass das geplante Weiss verschwand. Die Aktivkohle sollte einen zarten, tiefschwarzen Swirl geben. Da ich aber zu wenig von der Kohle nahm, wurde die Farbe eher dunkelgrün, was in der jetzigen Farbkombi besser aussieht. Hier also Glück im Unglück. Die Mohnsamen wollten partout nicht im TS-Teil schwimmen, sondern sanken als kleine Kügelchenkette auf den CP-Teil ab. Das Goldmica in der TS sieht jedoch wirklich hübsch aus, denn die Teilchen behalten ihr Funkeln. Geplant war, dass die Seife etwa zu 3/4 CP und zu 1/4 TS hat. Nun ist es praktisch halb/halb geworden. Ich hatte bei der TS nicht berücksichtigt, dass sie stark an Volumen zunimmt, weil man nach der OHP Alkohol, Glycerin und später noch Zuckerwasser zugibt.

Danke für's angucken.
Zuletzt geändert von Marianne am Freitag 2. Februar 2018, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6607
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Frühlingsgold

Beitrag von knuffelzacht »

Uih, die gefällt mir!
Goldig glitzernd, richtig edel sieht sie aus. Und der Duft hört sich herrlich an. Ich habe gerade etwas sehr zitronigs mit einem Hauch Blütenduft in der Nase. Klasse!
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Frühlingsgold

Beitrag von Marianne »

Danke Knuffel :smilie_happy_076:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Frühlingsgold

Beitrag von Seifentöpfchen »

Deine Seife gefällt mir ausgesprochen gut!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
2kissy1+
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 04:43
Wohnort: Raum Dresden

Re: Frühlingsgold

Beitrag von 2kissy1+ »

Oh, die ist schick! Was hier so alles gezeigt wird lässt mich echt staunen! :smilie_girl_112:
Und was manche von euch so für Experimente machen, alle Achtung! LG von kissy
rokoud

Re: Frühlingsgold

Beitrag von rokoud »

die ist sehr schön geworden!
Maravillosa

Re: Frühlingsgold

Beitrag von Maravillosa »

Glitzerndes Mica in Transparent-Seife muss ich mir unbedingt merken!
Schön geworden!
marall

Re: Frühlingsgold

Beitrag von marall »

Das sieht mega aus!! Wahnsinn! Meine Tochter wäre hin und weg von dem Glitzerteil...
Aber ich mag jetzt nicht noch mit Transparentseife anfangen :a050:
Wirklich schön gemacht!
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Frühlingsgold

Beitrag von Marianne »

Dankeschön für eure Kommentare. Ich freue mich sehr darüber. :n065:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Frühlingsgold

Beitrag von Seifenliebe »

Wow, die ist ja toll. Schönes Glitzergold
Antworten