SilberRegen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

SilberRegen

Beitrag von sidbabe »

Hallöle ihr Lieben Seifensieder/innen :smilie_girl_112:

mir wollte nicht so recht etwas zu meiner neuen Dreiecksform einfallen. Bis mein Mann
echtes Blattsilber für die Autorestoration verwendete. Da kam mir spontan der Gedanke, das
wirklich "hauchdünne" Blattsilber in kleine Stücke zu zerteilen und in Glycerinseife zu
versenken. Nicht ganz sicher war ich ob sie sich auch vermengen würde und nicht nur
an der Oberfläche schwimmen....Es war eine furchtbar friemelige Arbeit, da das Silber
wirklich haaaauchdünn ist - hacht du meine Güte !! Mit einer spitzen Pinzette hab ichs
aber hinbekommen :c015: Der Seifengott war diesmal mit mir und es hat
wunderbar geklappt. Bei der ersten Form war ich allerdings zu ungeduldig und das
Dreieck war nicht so akkurat wie dann die zweite Seife :a050:

Inhalt ist Babassuöl, Sheabutter, Rizinusöl, Mangobutter, Bio Kokosöl, Bio Macadamia-
nussöl, Bio Palmöl

Das Rezept ist von Steso, eine wunderbare Komposition :lesen-buch44: , die ich schonmal gesiedet habe "Crema Polygon". Allerdings habe ich sie dieses mal nicht warm eingepackt bzw. gelen lassen,damit die Außenhaut nicht in Versuchung kommt sich zu verziehen.....


Die Rechnung ist aufgegangen, auch wenn die Seife nicht gleich knallhart ist. Aber
das wird schon noch werden. Auch die Transluzenz fehlt dieses mal


Die Überfettung beträgt satte 10%

Beduftet ist die Seife mit "Montain Pine" von behawe. Ein total frischer und nicht

süßlicher Duft, den ich mega finde und ihn sogar als Parfüm benutze ♡

Ein paar Fotos mehr gibt es auf meinem BLOG :f010:


Bild

Bild

ENTSCHULDIGT die schlechten Fotos diesmal, aber man kann nunmal nicht beides haben...
Der Seifengott war schon ausgelastet und mit dem fotografieren hats diesmal gar nicht
geklappt :th1:
Zuletzt geändert von sidbabe am Donnerstag 1. Februar 2018, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: SilberRegen

Beitrag von Melanie »

WOW, was für eine Seife !
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
sidbabe

Re: SilberRegen

Beitrag von sidbabe »

:red3: :hallo: daaanke!
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: SilberRegen

Beitrag von Marianne »

Wooowowo - jetzt habe ich Schnappatmung :g040:

Keine Ahnung, wie du das hinkriegst - aber es ist absolut der Hammer!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: SilberRegen

Beitrag von Ece »

Ach Du grundgütiger!!! Ist das eine geniale Seife :g040: :g040: :g040:
Ich bin total begeistert! Ganz ehrlich, ich kann gar nicht wieder wegsehen.
Was für eine Schönheit!!!

Nachtrag: und die Fotos sind der Hammer!
Zuletzt geändert von Ece am Donnerstag 1. Februar 2018, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: SilberRegen

Beitrag von Most »

Wow, wirklich sehr schön :sabber_2:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: SilberRegen

Beitrag von martina »

Tina,
sie ist FANTASTISCH :s035:
sidbabe

Re: SilberRegen

Beitrag von sidbabe »

dankeschöööön ihr Lieben :smilie_girl_004: :red3: :f010: ich freu
mich so über eure Kommentare!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: SilberRegen

Beitrag von Sylvia »

Ohhhhhh........ Nichts verlernt in der Pause. :e020:
Liebe Tina, die sind einfach absolut traumhaft schön. :smilie_girl_323: :s035: :em53: :smilie_girl_321: :coeuranime-001:
sidbabe

Re: SilberRegen

Beitrag von sidbabe »

Danke liebe Sylvia :red3: :n035: , war nicht
so schwer🙈 nur unheimlich fummelig....aber es hat wie immer viel Spass gemacht :smilie_happy_076:
Antworten