Pflegeschätzchen N°1

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Rokoudchen

Re: Pflegeschätzchen N°1

Beitrag von Rokoudchen »

sehr schicke Seife!
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Pflegeschätzchen N°1

Beitrag von Gishlaine »

Also einen Crockpot habe ich nicht, aber in der letzten Zeit habe ich fast nur noch OHP`S gemacht. Ich empfinde sie gegenüber einer CP viel besser, was die Verträglichkeit betrifft. Gut, swirlen oder andere Farbspielereien sind dabei nicht so machbar, aber das ist zwar sehr hübsch, bringt aber meiner Haut nichts.
Schön geworden.
Unverhofft kommt oft.
sidbabe

Re: Pflegeschätzchen N°1

Beitrag von sidbabe »

aber sowas von glatt, und das ist ne OHP :smilie_denk_10: :g040: :smilie_frech_053: !?
Richtig Klasse sehen deine Seifen aus und: wenn sie dann auch noch pflegen, ist doch
alles im "grünen Bereich" :smilie_girl_021:
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pflegeschätzchen N°1

Beitrag von Athena »

Die wäre doch auch glatt was für meine trockenen Fingerchen.
Liest sich sehr gut das Rezept!
Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 08:26
Wohnort: Im tiefsten Süden

Re: Pflegeschätzchen N°1

Beitrag von Inka44 »

Schöne Bestandteile hast du in deinem Seifchen, die wäscht sich bestimmt ganz toll!
Herzliche Grüße Eli :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45514
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Pflegeschätzchen N°1

Beitrag von Aconita »

Die ist superglatt und innen schön homogen geworden. Klasse!
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Pflegeschätzchen N°1

Beitrag von Firewitch »

Danke ihr lieben! :red3:

Ja, ich bin ganz glücklich, dass die 3. OHP doch mal so geworden ist, wie ich sie gerne hätte. Ich habe diesmal statt Joghurt auch geselberten Kefir genommen und alles schön brav ordentlich warm werden lassen, bevor ich alles untergemengt habe. Vielleicht ist die Seife deswegen so glatt?

Einzig eine Sache irritiert mich bei meinem Crocky noch etwas - auf den normalen OHP-Fotos ist irgendwann immer eine schöne Elefantenhaut oben drauf und die Seife "köchelt" schön im Kreis. Bei mir ist die Elefantenhaut immer "unter" der Seife und kommt erst durch Umrühren zu Tage. Auch blubbert die Seife nur auf einer Seite im Pot - ich vermute mal, das Ding heizt auf einer Seite mehr, als auf der anderen. Naja, drehe ich den Einsatz halt immer wieder mal um 45°.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Pflegeschätzchen N°1

Beitrag von Rabbit »

Alle Achtung, eine OHP so schön glatt in Formen zu bringen ist nicht so leicht. Das wird wirklich ein Pflegeschätzchen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Pflegeschätzchen N°1

Beitrag von Firewitch »

:019: ...auch an Dich! :smilie_happy_077:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Antworten