Seidiges Salz (Wiesen-)-Schaf

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Ginger

Seidiges Salz (Wiesen-)-Schaf

Beitrag von Ginger »

Hallo zusammen,
ich bin ja total auf dem Sole-Milch-Seifen-Trip :c041: und hab am Sonntag das Seidige Salz-Schaf gesiedet.....
.... hier noch in der Form - Innere Werte: Olivenöl, Babassu, Reiskeim, Palmfett, Kokos, Rizi und natürlich :c015: Schafmilch (35 g mit 37 g Wasser zum Brei gerührt). Die Lauge war gesättigte Sole mit Tussha-Seide, beduftet mit Man-in-a-bottle von behawe (war superbrav).
Bild
und weil es ja immer heißt, dass Sole-Seife so schnell und so wahnsinnig fest ist/wird, hatte ich natürlich Angst, was das Schneiden anging....... aber sie bliebt gestern eigentlich lange weich - also erst heute Abend nach dem Büro aus der Form gelöst
Bild
und geschnitten.....
Bild
... eigentlich wollte ich noch einen Swirl machen bzw. hab's versucht und danach das Topping dann drauf und das dann auch nochmal geswirlt..... mit dem Toping bin ich zwar eigentlich ganz zufrieden, der Innenswirl..... naja, hatte ich mir anders vorgestellt.

Aus dem "Restleim" habe ich noch ein paar Einzelformen gemacht und aus den Reste-Resten dann noch ein paar Ein-/Aufleger......
Bild

.... alles in allem ist die Seife - trotz der Sole - noch wahnsinnig weich (die Aufleger habe ich fast nicht ausgelöst bekommen....). Ich habe die große Form jetzt trotzdem geschnitten und lasse sie erst mal in aller Ruhe reifen ........

Sie fasst sich aber - auch jetzt schon - wahnsinnig schön und seidig an ........ aber an Kanten begradigen o.ä. ist noch lange nicht zu denken :c015:

Vielen Dank für's angucken und kommentieren :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Seidiges Salz (Wiesen-)-Schaf

Beitrag von Sisssi »

Eine gelungene Seife!
Den Duft kenne ich und finde ihn super gut gewählt und sehr
passend zu diesem Design. Ich denke, du wirst viel Freude damit haben.
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Seidiges Salz (Wiesen-)-Schaf

Beitrag von himmelblau »

Richtig schön ist sie geworden, tolles Gold-Topping!!! :smilie_girl_321:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Seidiges Salz (Wiesen-)-Schaf

Beitrag von Sylvia »

Ich liebe Milch und Sole in Seifen.
Deine finde ich richtig hübsch.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Seidiges Salz (Wiesen-)-Schaf

Beitrag von Rabbit »

Richtig schöne Seife, so zarte Farben mag ich auch sehr gerne. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Marie

Re: Seidiges Salz (Wiesen-)-Schaf

Beitrag von Marie »

Deine Seifen gefallen mir sehr gut.
sidbabe

Re: Seidiges Salz (Wiesen-)-Schaf

Beitrag von sidbabe »

ich liebe Milchseifen auch sehr, sie gehören zu meinen liebsten Seifen! Und
deine ist super gelungen :smilie_girl_021: :smilie_girl_131: Da fällt mir ein: Milch-Sole
hatte ich noch nie :smilie_denk_10: :g040: - *sofortaufmeine"To do"setz :c015:
rokoud

Re: Seidiges Salz (Wiesen-)-Schaf

Beitrag von rokoud »

Gefällt mir sehr gut!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Seidiges Salz (Wiesen-)-Schaf

Beitrag von roseaufdemberg »

schön ist sie geworden! mach Dir keine Gedanken dass sie noch nicht hart ist - erstens hast Du keine gesättigte Sole mehr weil Du ja zusätzliches Wasser verwendet hast, dann scheint hier auch eine Gelphase gefehlt zu haben - vor allem bei den Auflegern...die kommen ganz schwer in eine Gelphase das erklärt warum Du sie nicht rausbekommst, zumindest nicht freiwillig...und zusätzlich hab ich die Erfahrung gemacht dass man fast alle Soleseifen wunderbar auch am nächsten oder übernächsten Tag schneiden kann wenn man die Laugenflüssigkeit nicht ordentlich reduziert hat...und Du darfst eine Soleseife nicht mit einer Salzseife verwechseln - die lassen sich nicht schneiden oder halt nicht so gut und man muss höllisch aufpassen dass man den passenden Zeitpunkt nicht verpasst wo es noch geht...
LuhaNi

Re: Seidiges Salz (Wiesen-)-Schaf

Beitrag von LuhaNi »

ich finde deine Seife echt klasse!
Antworten