Avocadoziege - mein Liebling

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

marall

Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von marall »

Eines der wenigen Rezepte das ich regelmäßig siede, ist die Avocadoziege (der Reim war Zufall :c015: )
Und noch lieber tue ich dies, nachdem ich herausgefunden habe, dass sie hervorragend als Haarseife für meine feinen Flusen funktioniert :smilie_girl_234:
Einzige Änderung, dieses Mal habe ich Chlorella Tabletten gemörsert (nicht fein genug wie man an den Pünktchen sieht) um hoffentlich länger ein schönes Grün zu haben.


70% Avovado grün
25% Kokos nativ
5% Rizi
Red. Lauge mit 2% ZS, Zuvker und Salz, Rest als Ziegenmilch in den Leim
Duft: Ginko-Limetten (ich liebe ihn!)

Bild

Und hierbei nochmals herzlichen Dank an Kinderzahl für die tolle „Fliegendes Schwein“ Form :smileymania1:
Zuletzt geändert von marall am Dienstag 6. Februar 2018, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
Ich liebe Avocado.....und verseift ist sie der Hit.
Deine Avocadoziege ist optisch sehr edel und bei den Fetten
einfach zum Anbeißen schön. :c041:
Liebe Grüße Bröker
marall

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von marall »

Danke! Mag ja Avocado auch in allen Varianten :girlkochen:
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von ErNa »

Eine ganz tolle Seife ist das geworden! Avocado finde ich auch klasse und den Duft kann ich mir super gut dazu vorstellen. ❤️
Die Form mit dem kleinen Schweinchen ist echt knuffig und geistert mir schon lange im Kopf rum (hab sie irgendwo schonmal gesehen :smilie_denk_10: ), weiss jemand von euch Lieben vielleicht zufällig, wo man sie bekommen kann?
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von Regina1 »

Ich mag die Schweinchen Form auch sehr gern. :sabber_2:
Tolle Avokado Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von Seifenliebe »

Toll sieht deine Avocado aus, schönes Grün
Demi90

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von Demi90 »

Eine tolle Seife :sabber1: sie sieht so toll aus wie ein richtiges Pflegeschätzchen :g040:
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von Athena »

Liest sich toll das Rezept und den Duft liebe ich auch...wenn er nur nicht immer so rumzicken würde :u075:

und diese Schweinderln sind sowas von süß....tolle Seife!
Benutzeravatar
grashupf
Beiträge: 405
Registriert: Samstag 19. März 2016, 18:51
Wohnort: Bei FFB

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von grashupf »

Hat Pumuckl immer gesagt: "Was sich reimt, ist gut." Das trifft wohl auch auf deine Seife zu. Schön ist sie!
Viele liebe Grüße von Christine

Wichtelsteckbrief
Marie

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Antworten