Avocadoziege - mein Liebling

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von Firewitch »

Ooch, die Formen sind knuffig! Um das Schaf schleiche ich schon ewig herum...
Das Rezept liest sich auch fein. Ich stand gestern beim REWE mit einer angeblich essreifen Avocado in der Hand da - hätte ich gewusst, wie "essreif" aussieht, dann hätte ich sie mal mitgenommen zum Seifversuch. :red3:
ist auch prima zum Beine rasieren geeignet
Also, ich würde dafür ja einen Rasierer nehmen (wenn ich nicht epillieren würde...) - ist die so scharf? :c015:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
marall

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von marall »

Inka44 hat geschrieben:
Mittwoch 31. Januar 2018, 10:34
Gerade bei den Haarseifen gibt es ja 2 Fraktionen.
Die Einen mögen max. 5% ÜF/UL, die Anderen gehen auf 10 oder mehr %. Was magst du am Liebsten für deine ‚feinen Flusen‘?
Und hast du diese luxuriöse Seife schon mal als OHP gesiedet?
Ich hätte schon Lust mal eine größere Menge Avocado zu verseifen. Hatte neulich etwas vom Kerm in den Leim gegeben und das hat mächtig aufgeheizt :a025:
Ich hatte sie eigentlich aus der Not herraus mal getestet, da Öle bisherigen Versuche eine Haarseife zu finden komplett fehlgeschlagen sind. Und die Avocadoziege war die einzige mit Zitronensäure in meinem Seifenregal und war dann ein glücklicher Volltreffer!
Heiß verseift habe ich sie noch nie, obwohl ich ja sehr gerne Crockpot Seifen mache. Aber irgendwie bringe ich es nicht über mich das leckere grüne Avocadoöl zu erhitzen :red3:
Firewitch hat geschrieben:
Mittwoch 31. Januar 2018, 10:47
ist auch prima zum Beine rasieren geeignet
Also, ich würde dafür ja einen Rasierer nehmen (wenn ich nicht epillieren würde...) - ist die so scharf? :c015:

:c041:

Meinte damit wohl eher das es eine gute Rasierseife ist, der Rasierer deutsch dann prima :c015:
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von Alina-Seep »

Du schreibst in deinem letzten Beitrag, dass in der Seife Zitronensäure drin ist. Auf der ersten Seite beim Rezept steht davon aber nichts. :smilie_denk_10:
Möchte gerne das Rezept ausprobieren. :smilie_happy_077:
marall

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von marall »

@alina-seep: Oh, da hast du recht. Ist mir durch gewutscht. Ich mache mittlerweile in alle meine Seifen (wegen unserem Wasser) 2-4 % Zitronensäure auf die GFM in die Laugenflüssigkeit. Menge kann man varieren, hängt von Wasserhärte und Empfindlichkeit der (Kopf-)Haut ab.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von Marianne »

Tolle Seife ist das geworden. Und das fliegende Schwein ist echt lustig.

Hab noch nie Avocadoöl verseift - müsste ich mal. :smilie_verl_72:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
marall

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von marall »

Dankeschön!
Ich liebe grünes Avocadoöl! So pur ist es mir zu reichhaltig (habe es mal in einer Sheasahne verarbeitet), aber als Seifenfett gibt es wunderbar pflegendenden Schaum.
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von Ece »

Was für ein tolles Grün :smilie_girl_323:
Kann es sein, dass Avocadoöl nichts für fettende Haare ist? Ich finde sie so schön, aber ich glaube meine Mädels wären nicht so begeistert, wenn ihre Haare „kletschig“ werden. So wird es genannt :D
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von Admin3 »

Sehr schöne Seife - und tolle Rezepturkombi! :D

@Ece, Avocadoöl ist toll bei Spliss..... und trockenen Haaren. Wenn man eher fettendes Haar hat, muss man ausprobieren, wieviel Avocadoöl man in der Seife verträgt... und es eher mit leichten Ölen kombinieren (z.B. Distel).
marall

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von marall »

Ich habe sehr feine, dünne Haare die sofort strähnig werden, wenn sie Zuviel abbekommen (eigentlich egal von was :a025: ). Daher hatte ich die Avocadoseife auch ewig nicht für den Kopf getestet (vorallem da mein erstes Modell ja auch 6% ÜF hatte :e020: ), aber erstaunlicherweise wäscht und pflegt sie meine Haare im genau richtigen Maß :smilie_happy_076:
Da ist es wohl wie mit allen Seifen. Studieren durch probieren :e020:

Edit: Rea war schneller :smileymania1:
marall

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von marall »

Und ganz nebenbei, ist sie ansonsten eine hervorragende pflegende Duschseife :sabber_2: :smilie_happy_076:
Antworten