Meine erste 70%ige Olivenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Meine erste 70%ige Olivenseife

Beitrag von Alina-Seep »

wollte ich schon lange sieden, das habe ich dann am 29.11.2017 getan. Drin sind 70 % Olive, dann noch ein bisschen Kokos und Rizi. Irgendwo hier findet man das Rezept.
Beduftet habe ich mit Zeder, Herbs Ex und ganz wenig Patchouli, noch duftet sie ganz toll.
GFM waren 700 Gramm, UL: 7 %, Flüssigkeit 30 %.
Angewaschen habe ich sie noch nicht, ich denke, sie muss noch ein paar Monate. :a050:


Bild
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30390
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Meine erste 70%ige Olivenseife

Beitrag von Schnackeline »

Gar nix muss die - die ist ausreichend gereift, probier ruhig. Nur reine Olivenölseifen sollten länger reifen, damit erhofft man sich (meist vergebens) ein vermindertes Schleimen.

Schick sind sie, und schön gestempelt auch.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Meine erste 70%ige Olivenseife

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
ein Luxusseifchen pour excellence.
Die macht Laune auf Seife...... :smilie_girl_131:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine erste 70%ige Olivenseife

Beitrag von Regina1 »

Eine feine Olivenseife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Meine erste 70%ige Olivenseife

Beitrag von Admin3 »

Oh ja, die ist echt schön - puristisch edel!
Ich mag diese Olivenseifenkombi sehr gerne, auch nach sechs Wochen sind das schon schöne Seifen - nimm sie ruhig mit ans Waschbecken!
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Meine erste 70%ige Olivenseife

Beitrag von Marianne »

Schliesse mich an, wunderbar schmeichlerisch und zart.

Eine Olivenseife steht bei mir auch schon lange im Programm..... wie soooo vieles andere.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Ginger

Re: Meine erste 70%ige Olivenseife

Beitrag von Ginger »

Sehr schön und so puristisch & edel. Die würde ich aber schon anwaschen - sie reizt ja geradezu :c015:
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Meine erste 70%ige Olivenseife

Beitrag von Gishlaine »

Sieht schön aus. Hoffentlich hast Du mehr Glück als ich, meine ist schon vier Jahre alt und schleimt immer noch.
Unverhofft kommt oft.
Maya13

Re: Meine erste 70%ige Olivenseife

Beitrag von Maya13 »

Sieht sehr pflegend aus. Und ich liebe die Vollmondform!!!
sidbabe

Re: Meine erste 70%ige Olivenseife

Beitrag von sidbabe »

KLASSE sehen die beiden aus :smilie_frech_053: :smilie_girl_234: :lesen-buch44: und die Düfte hmmmm ....man möchte am liebsten dran schnuppern :smilie_girl_022: !!
Antworten