Honig-Eukalyptus-Seifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Marie

Re: Honig-Eukalyptus-Seifchen

Beitrag von Marie »

Deine Honigseifen gefallen mir sehr gut.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Honig-Eukalyptus-Seifchen

Beitrag von Marianne »

Danke für den Link zu den Seifenformen, Brycha. :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Black Tulip

Re: Honig-Eukalyptus-Seifchen

Beitrag von Black Tulip »

Oh, welch schöne Bienenseife! Auch der Duft ist so ganz mein Geschmack!
Tolle Seifen sind das geworden. :lesen-buch44:
:smilie_girl_349: ....alte Anfixerin ....... stellst so eine schöne Bienenform ein :smilie_girl_022:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Honig-Eukalyptus-Seifchen

Beitrag von savona »

Wie hübsch!
Wie schneidest du die Tray-Form, Bienen-schonend oder einfach durch?

Je länger ich über diese Duftkombi nachdenke, desto besser gefällt mir das, ich muss mal in den Keller und an den Fläschchen schnuppern...
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Honig-Eukalyptus-Seifchen

Beitrag von Brycha »

savona hat geschrieben:
Mittwoch 24. Januar 2018, 07:49
Wie schneidest du die Tray-Form, Bienen-schonend oder einfach durch?
Dieses Mal einfach durch..... ich habe es aber schon "bienenschonend" versucht. Dann werden es aber immer sehr schiefe Stücke... :smilie_happy_076:

Versuch die Duft-Kombi mal. Es gibt doch diesen sündhaft teuren Manukahonig; der riecht auch so ein bisschen nach ätherischem Öl gepaart mit Honigduft. An den muss ich gerade denken.
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Honig-Eukalyptus-Seifchen

Beitrag von Weitsteinerin »

Oh....Brycha, herrliche Seifen und den Duft den muss ich mir notieren. Wie hast du gemischt?


Liebe Grüße
Elisabeth
KaLu

Re: Honig-Eukalyptus-Seifchen

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Honig-Eukalyptus-Seifchen

Beitrag von Brycha »

Weitsteinerin hat geschrieben:
Mittwoch 24. Januar 2018, 09:58
den Duft den muss ich mir notieren. Wie hast du gemischt?
Hallo Elisabeth, in Prozente umgerechnet waren es 80 % Parfümöl Honig, 8 % Eukalyptus und 12 % Fichtennadel.

LG Brycha
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Honig-Eukalyptus-Seifchen

Beitrag von himmelblau »

Deine Honigseifen sehen bezaubernd schön aus!!! :sabber_2:
Und auch der Duft klingt nicht schlecht, ich habe allerdings kein PÖ Honig, nur Beeswax zum Testschnuppern für diese Mischung. Muss ich mal probieren.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Honig-Eukalyptus-Seifchen

Beitrag von Bröker »

Die Honigseifen sind wirklich sehr "ansteckend", da möchte ich gleich
anfangen und :girlkochen:
Honigseifen mag ich sehr, vor allen Dingen in so schönen Formen wie Du sie hier zeigst.
Liebe Grüße Bröker
Antworten