4 Seifen alleine im Januar

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

femaledragon3490

4 Seifen alleine im Januar

Beitrag von femaledragon3490 »

Ja ich bin ein angefixter Neuling...

und trotzdem brauche ich noch eine Duschseife und Haarseife *hehe*

hier sind meine Erstlingswerke:

No. 1 Plain Soap
Bild
25% Kokosnussöl, 25% Frittierstange, 25% Olivenöl, 20% Sonnenblumenkernöl, 5% Rizi, 6% ÜF, beduftet mit ÄÖ Muskatellersalbei, Bergamotte, Orange

No. 2 Limetten Peeling Seife
Bild
45% Olivenöl, 25% Kokosnussöl, 25% Frittierstange, 5% Riz, 8% ÜF, beduftet mit ÄÖ Muskatellersalbei, Limette, Zitronengras in welches der Limettenschalenabrieb getränkt lag. NaOH mit Limettensaft und Rest Wasser angemischt. Ein paar zermahlene Kohletabletten in die Fettmenge getan.

No. 3 Sole Ghee Seife
Bild
Olivenöl, Babassuöl, Ghee (selbst gemacht), Avocadoöl, Sheabutter und Sesamöl, 10% ÜF. NaOH mit gesättigter Sole angemischt.
Diese Seife ist für meinen Schwiegerpapa der Probleme mit einer sehr trockenen Haut hat. Deswegen ist die Seife unbeduftet geblieben. Die Butter riecht man zum Glück nicht heraus, selbst wenn man die Nase direkt drarüber hält. Wenn man die Seife aber kurz ohne Anwaschen in die Hand nimmt bleibt ein leicht strenger Geruch an der Haut zurück...

No 4 Sole Detox Seife
Bild
50% Kokosnussöl, 50% Frittierstange, 12% ÜF, beduftet mit ÄÖ Fichtennadeln, Orange und Sandelholz Duftöl. NaOH mit gesättigter Sole angemischt. Zum Seifenleim zwei Teelöffel Aktivkohle hinzugegeben. Das hat die Seife dann gut durchgefärbt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum das bei der Limettenseife nicht so gut geklappt hat.

Tja, das war's. Die No. 1 darf ich dann Anfang Februar anwaschen. Freu mich schon :)