Seite 1 von 4

Einhornseife

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 12:57
von Zauberbaeckerei
Hallo! :hallo1:

Gerstern wurde meine 3. Seife die ich alleine Zuhause gesiedet habe fertig. Ich bin total begeistert davon. Jedoch machte mir das Topping große Probleme. Es wurde nicht fest das mir beinahe fast alles wieder runtergerutscht wäre. Nächstes mal reduziere ich einfach die Wassermenge etwas...

Innere Werte sind:
Olivenöl
Kokosöl
Kakabutter und
Rizinusöl

Beduftet mit Garden Path und eingefärbt mit den Perlglanzpigmente von Vita von Waldhoe.

Bild

Für die Augen habe ich mir mit der Laubsäge einen Stempel gebastelt :c041:
Bild

Wie findet ihr Sie?

Freundliche Grüße
Daniela

Re: Einhornseife

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 13:00
von rokoud
Ein ganz besonders schönes Topping!

Re: Einhornseife

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 13:05
von Marianne
Wunderschön und zauberhaft. Das Topping ist wirklich Spitze und auch die Farben passen gut zum Thema. Die Seife ist zu schade zum Anwaschen.

Re: Einhornseife

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 13:07
von Zauberbaeckerei
Vielen Dank :f010:

Re: Einhornseife

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 13:14
von savona
Die ist ja genial :g040:

Deinem Nick nach vermute ich, dass du das Dressieren beruflich machst, es ist einfach perfekt!

Deinen geselberten Stempel finde ich auch total beeindruckend! Bin mal sehr gespannt, was du noch zeigen wirst :e020:

Re: Einhornseife

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 13:21
von Cloud
Ich habe es ja sonst nicht so mit EInhörnern, aber deine Seife finde ich große Klasse. Sehr stimmig und toll umgesetzt. Ich bin beeindruckt von deiner Fingerfertigkeit.

Re: Einhornseife

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 13:24
von Zauberbaeckerei
Hallo Savona, ja du hast recht beruflich bin ich Bäckerin und auch gelernte Konditorin. :girlkochen:

Re: Einhornseife

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 13:38
von Admin3
Klasse Umsetzung!!! :g040:
Wie hast Du denn das Horn gemacht, auch selbst aus Seife gezwirbelt oder hattest Du eine Form?

Re: Einhornseife

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 13:54
von KaLu
.

Re: Einhornseife

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 13:58
von femaledragon3490
Ich bin hin und weg - einfach genial!

Das Dressing finge ich einfach perfekt, sieht aus wie die glitzerige Mähne des Einhorns :smilie_frech_053: