Auf die inneren Werte kommt es an!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona

Benutzeravatar
Dobi-Wan Kenobi
Beiträge: 130
Registriert: Samstag 4. Februar 2017, 10:33

Auf die inneren Werte kommt es an!

Beitrag von Dobi-Wan Kenobi » Montag 22. Januar 2018, 12:50

Eine treffender Bezeichnung für meine erste OHP-Seife aus dem Hotpot hätte ich kaum finden können.
Wirklich schön geworden ist sie nicht, ich hätte gerne ein bisschen (zumindest ansatzweise) geswirlt. Leider ist der Leim recht schnell hart geworden, sodass das Ergebnis zumindest optisch nicht überzeugen kann.

Allerdings hinterlässt die Seife nach dem Waschen ein absolut oberhammergeiles Gefühl auf der Haut. Ganz babyzart, weich und einfach wirklich toll - ich saß gestern Abend nach dem Anwaschen hier und hab mir selbst die Hände gestreichelt :c041:

Ich hab ein paar Bilder beim Werdegang im Hotpot gemacht - ich glaube ich hatte ihn anfangs ein bissl arg warm eingestellt.

Ganz zu Anfang:
Bild

Mittendrin:
Bild

Zum Schluss:
Bild

Das Endergebnis:
Bild

Innere Werte des guten Stücks:
Kokos
Olive
Rizi
Strauß
Bienenwachs
Shea

Nach der Heißverseifung habe ich zusätzlich Arganöl, Quark und Honig hinzu gegeben. Im Wasser zum Anrühren der Lauge hatte ich vor NaOH-Zugabe einen TL Salz gelöst.

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 1264
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Auf die inneren Werte kommt es an!

Beitrag von Rabbit » Montag 22. Januar 2018, 12:55

Mein erster Gedanke war, das die Seife aussieht wie Erdbeeren mit grünem Blattwerk. Ich finde sie gar nicht so schlecht, das Rustikale gefällt mir. Und das Wichtigste ist ja immer noch, dass sie gut pflegt. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 373
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Mering

Re: Auf die inneren Werte kommt es an!

Beitrag von Firewitch » Montag 22. Januar 2018, 13:51

Ich finde, das ist eine coole Faschingsseife! :coolgirl: .
Sie sieht witzig aus und was die inneren Werte angeht liest sich das auch seehr fein. Mit dem "Selberkraulen", das kenne ich - so geht es mir immer, wenn ich eine besonders gute Creme gefunden habe... *g*
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Pixi
Beiträge: 260
Registriert: Montag 28. August 2017, 13:07
Wohnort: Reutlingen

Re: Auf die inneren Werte kommt es an!

Beitrag von Pixi » Montag 22. Januar 2018, 16:20

Ich bin ganz deiner Meinung - "der Schein trügt", bei der Seife kommt es immer auf die inneren Werte drauf an! :c015:
Insider Wissen von uns allen! :a050:

Malvina
Beiträge: 975
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Auf die inneren Werte kommt es an!

Beitrag von Malvina » Dienstag 23. Januar 2018, 13:06

Pixi hat geschrieben:
Montag 22. Januar 2018, 16:20
Ich bin ganz deiner Meinung - "der Schein trügt", bei der Seife kommt es immer auf die inneren Werte drauf an! :c015:
Insider Wissen von uns allen! :a050:
Oh ja :a050: ! Nichtsdestotrotz gefällt mir Dein Seifchen gut.
Liebe Grüße
Malvina

Benutzeravatar
Rokoudchen
Beiträge: 1189
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:42

Re: Auf die inneren Werte kommt es an!

Beitrag von Rokoudchen » Dienstag 23. Januar 2018, 19:18

schicke Seife!
LG,
Ricarda :coolgirl:

Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 3487
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Auf die inneren Werte kommt es an!

Beitrag von ankoetti » Dienstag 23. Januar 2018, 19:23

Du glaubst gar nicht, wie viel Seifen ich schon produziert habe bei denen ich mir sagen musste, Augen zu und waschen! :c041: Und gerade die gefallen mir nachher um so besser. So wirds dir auch gehen.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19435
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Auf die inneren Werte kommt es an!

Beitrag von Brycha » Dienstag 23. Januar 2018, 20:13

"Augen zu und waschen!" ....

Guter Spruch...
Solche Seifen kenn ich auch.

Aber es stimmt wirklich, wenn man sie benutzt, geht es einem oft so: :smilie_girl_323:

Und bei dieser crockpot-Seife muss man die Augen wirklich nicht zumachen, ich find sie ganz niedlich.

LG Brycha

Benutzeravatar
Dobi-Wan Kenobi
Beiträge: 130
Registriert: Samstag 4. Februar 2017, 10:33

Re: Auf die inneren Werte kommt es an!

Beitrag von Dobi-Wan Kenobi » Freitag 26. Januar 2018, 11:56

Ich danke euch =)

Benutzeravatar
Cristi
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 22:17
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auf die inneren Werte kommt es an!

Beitrag von Cristi » Freitag 26. Januar 2018, 12:05

Tolle Seife und die inneren Werte einfach super.
Optisch :smilie_girl_073: finde ich sie auch sehr schön :smilie_girl_112:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste